Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Internationales Highlight zum Saisonauftakt

13.08.2015

HC Einheit Plauen veranstaltet 1. Plauener Spitzen Cup

 

Wie schon in den vergangenen Jahren hat der HC Einheit Plauen zum Saisonauftakt für seine Fans wieder ein besonderes Highlight organisiert und Mannschaften aus dem internationalen Handball nach Plauen gelockt. „Wir veranstalten diesmal sogar ein ganztägiges Turnier und konnten dafür den holländischen Meister OCI Lions und den tschechischen Erstligisten BHS Stary Plzenec gewinnen“, so Fördervereins-Geschäftsführer Gert Ratzka. Ebenfalls am Turnier teilnehmen wird der SV 04 Oberlosa, aktueller Sachsenmeister, der ab dieser Saison mit dem HC Einheit Plauen gemeinsam in der Mitteldeutschen Oberliga starten wird. „Wir haben uns bewusst diese Mannschaften eingeladen, weil wir das Turnier zur Saisonvorbereitung nutzen wollen“, erklärt Einheit-Trainer Sven Liesegang. „Den Fans soll zum Turnier hochklassiger und spannender Handball geboten werden. Und wir hoffen, dass viele Plauener auch die Gelegenheit nutzen, um beide Plauener Mannschaften das erste Mal in Aktion zu erleben.“ Der 1. Plauener Spitzen Cup steht unter der Schirmherrschaft des neuen Landrates Rolf Keil.

 

Der offizielle Anpfiff zum Turnier erfolgt 11 Uhr beim Spiel des HCE Plauen gegen den BHS Stary Plzenec. Dieses Spiel wird ein besonderes von Einheit-Kreisläufer Karel Kveton, der hier auf seine alten Mannschaftskameraden trifft. Vor seinem Wechsel nach Plauen spielte Kveton jahrelang für die Pilsener. „Ich freue mich schon auf meine alten Kameraden. Auch wenn sie in der ersten tschechischen Liga spielen, wollen wir trotzdem gewinnen. Mal schauen, ob uns das gelingt“, so Kveton. Nach diesem Spiel trifft der Ligarivale SV 04 Oberlosa auf den niederländischen Meister OCI-Lions. Im Anschluss erfolgen dann die Platzierungsspiele, bevor gegen 19 Uhr die Siegerehrung stattfindet. „Nach dem Turnier haben wir ein Grillfest mit allen Mannschaften geplant, zu dem auch alle Interessierten und Fans herzlich eingeladen sind“, so Turnierorganisator Gert Ratzka. Die Eintrittskarten für das Turnier kosten 8,00 EUR (ermäßigt 6,00 EUR und für Mitglieder des HCE Plauen 4,00 EUR) und sind für das ganze Turnier gültig.

 

Bereits um 10 Uhr findet die offizielle Vorstellung des Mannschaftskaders des HCE Plauen inklusive Pressekonferenz für die Saison 2015/2016 in der Mitteldeutschen Oberliga statt.

 

Spielplan Spitzen-Cup HC Einheit Plauen

11.00 Uhr   Spiel 1   HC Einheit Plauen – BHS Stary Plzenec

13.00 Uhr   Spiel 2   SV 04 Oberlosa – OCI LIONS

15.30 Uhr   Spiel 3   Verlierer Spiel 1 – Verlierer Spiel 2

17.30 Uhr   Spiel 4   Gewinner Spiel 1 – Gewinner Spiel 2

gegen 19:00 Uhr      Siegerehrung

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Internationales Highlight zum Saisonauftakt

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<