Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV wird 2. beim Oldie-Turnier in Netzschkau

21.06.2015

Zum Saisonabschluss weilten unsere Oldies der 4. Mannschaft am Samstag zum Turnier in Netzschkau. Da kurzfristig zwei weitere Mannschaften abgesagt hatten, spielten die verbliebenen drei Mannschaften zweimal jeweils 20 Minuten gegeneinander.

Im ersten Spiel gegen Nema Netzschkau dauerte es einige Minuten, bis die ersten Tore fielen. Dank einer sicheren Torwartleistung von Sven Rondthaler und einer doch noch ansprechenden Angriffsleistung wurde das Spiel souverän mit 9:5 gewonnen. Das zweite Spiel unserer Mannschaft fand gegen Lok Zwickau statt. Dass zwischen diesen beiden Mannschaften am Ende der Turniersieg ausgemacht werden wird, war aufgrund der beiderseitigen souveränen Siege gegen Netzschkau klar. Aus einer sicheren Abwehr heraus gelang es, bis etwa 5 Minuten vor Spielende mit 5:3 zu führen. Unvorbereitete und unplatzierte Würfe führten dazu, dass die Führung nicht gehalten wurde, sondern sich kurz vor Ende in einen 5:6 Rückstand umkehrte. Da wenigstens noch der Ausgleich gelang, war der Kampf um den Turniersieg weiter offen. Im „Rückspiel“ gegen Netzschkau wurde, so gut es ging, durchgewechselt. So stand Andreas Harloff für Sven Rondthaler im Tor und machte seine Sache sehr gut. Vorn verhinderten jedoch Latte und Pfosten, dass aus einer 3:0 Führung ein klarer Sieg als 8:6 eingefahren werden konnte. Da auch Lok Zwickau sein zweites Spiel gegen Netzschkau gewann, wurde das letzte Turnierspiel zum Endspiel. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz musste ein Sieg her. Wie in den vorherigen Spielen stand die Abwehr wie ein Bollwerk. Im Angriff zeigte sich aber wieder das Dilemma, welches sich schon durch die ganze Saison zog. Ohne Bewegung und nur aus dem Stand heraus sind klare Chancen nicht möglich. Trotzdem führten unsere alten Herren zumeist mit einem Tor. Als jedoch 5 Minuten vor Schluss Lok Zwickau erstmals mit 3:4 in Führung ging, war die Mannschaft körperlich nicht mehr in der Lage, den Spieß umzukehren und verlor am Ende mit 3:5. Damit stand leider nur der 2. Platz fest.

Trotzdem gelangen der Mannschaft die spielerischen Höhepunkte des Turniers. „Heberkönig“ Jürgen Gerbeth wurde seinem Ruf gerecht, als er von rechts außen aus unmöglichem Winkel ein Tor erzielte. Wie perfektes Zusammenspiel zwischen Rückraumspieler und Kreisläufer aussieht, zeigten Heiko Wolf und Jörg Maihorn beim Sperre-Absetzen. Per Trickwurf durch die eigenen Beinen schloss unser Mittelmann erfolgreich einen Konter ab.

Dass das Turnier trotzdem im wahrsten Sinne des Wortes „bierernst“ genommen wurde, zeigte die Pokalübergabe. Jede Mannschaft erhielt ein fünf Liter Fass Bier. Das Wernesgrüner traf dabei nicht den richtigen Geschmack der Mannschaft und so wurde dem vergebenen Turniersieg noch mehr nachgetrauert, da es dann wenigstens Radeberger gewesen wäre. Aber vielleicht findet sich noch ein Freund oder Gönner unseres HC Einheit IV, der das Wernesgrüner-Fass in eins von der Quelle der Stars umtauscht.

 

HCE: Harloff, Rondthaler – Endler, Gerbeth, Hennig, Maihorn, Schuster, Wolf, H., Wolf, M.

 

Bild zur Meldung: HCE IV wird 2. beim Oldie-Turnier in Netzschkau

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<