Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit verliert Sympathieträger

20.06.2015

Zbynek Vesely verlässt den HCE Plauen

 

Nun ist es also doch passiert. Zbynek Vesely verlässt den HC Einheit Plauen. Wochenlang hatten Trainer, Mitspieler, Vereinsverantwortliche und Fans gehofft, dass der sympathische Tscheche auch in der kommenden Saison in der Mitteldeutschen Oberliga für die Spitzenstädter auf Torejagd gehen würde. Seit vergangener Woche steht allerdings fest, dass Vesely aus privaten Gründen nicht in Plauen bleiben wird.

 

Familie bekommt Vorrang

„Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen“, so der Linkshänder. „Aber ich muss mich beruflich verändern und da meine Frau jahrelang aufgrund meiner Handballkarriere beruflich zurückstecken musste, ist es nun an der Zeit, dass sie ihre Wünsche verwirklichen darf.“ Den 37jährigen und seine Frau zieht es ab sofort nach Regensburg. Vesely wechselt nach bisherigem Stand nicht zu einem anderen Verein. „Wenn ich noch einmal Handball spiele, dann nur um fit zu bleiben und in der Freizeit. Mit dem leistungsmäßigen Handball ist es vorbei“, äußerte sich der Rechtsaußen gestern nach dem letzten Training beim HC Einheit Plauen. „Wir verlieren mit Zbynek einen Sympathieträger des Vereins und einen sehr erfahrenen Spieler, der den Jüngeren in den letzten zwei Jahren viel vermitteln konnte“, so Trainer Sven Liesegang. Vesely war in der Saison 2013/2014 vom Bundesligisten EHV Aue nach Plauen gekommen und in der abgelaufenen Saison der sicherste Schütze der Liga vom Siebenmeterpunkt. „Wir bedauern den Verlust sehr, können die Entscheidung aber nachvollziehen und wünschen Zbynek alles Gute für seine weitere Zukunft“, erklärt der Vereinsvorsitzende Frank Kühn.

 

Zbynek Vesely wird im Rahmen des ersten Heimspiels in der neuen Saison am 12.09. gegen den Aufsteiger HSV Apolda verabschiedet.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit verliert Sympathieträger

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<