Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Plauener sind Zuschauermagnet Nummer eins

03.06.2015

HC Einheit lockt pro Spiel mehr als 700 Handballbegeisterte

 

Plauen, 3. Juni 2015 – Es war eine phänomenale Saison, die der HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga spielte. Mit dem Vizemeister-Titel lagen die Spitzenstädter deutlich über den selbst gesteckten Zielen und wurden am Ende vom eigenen Erfolg überrascht. Begeistert waren die Vereinsverantwortlichen von den erneut gestiegenen Zuschauerzahlen. „Im Durchschnitt hatten wir zu unseren Spielen 728 Zuschauer. Das ist Vereins- und sogar Ligarekord. Und das nicht nur in der Mitteldeutschen Oberliga sondern auch im Vergleich zur 3. Liga“,  so  Hallensprecher Matthias Senf.

Zweimal nacheinander über 1.000 Zuschauer bei Spielen des HC Einheit
Während sich andere Vereine in der Mitteldeutschen Oberliga durchschnittlich mit 250 bis 500 Gästen pro Spiel  zufrieden geben müssen, stellte der HCE Plauen in dieser Saison einen neuen Zuschauerrekord auf. Das Spiel gegen den HC Glauchau/Meerane, zum damaligen Zeitpunkt Tabellenführer, sahen 1.087 Zuschauer in der Plauener Einheit-Arena. Eine Woche zuvor beim Spiel gegen die HSG Freiberg war die Halle ebenfalls mit über 1.000 Zuschauern gefüllt. „Diese Kulisse ist schon eine Besonderheit. Das kenne ich nicht von vielen Vereinen und schon gar nicht in dieser Spielklasse“, so Trainer Sven Liesegang, der seit dieser Spielzeit die Teamleitung übernommen hat und vorher unter anderem beim Bundesligisten SC Magdeburg als Spieler aktiv war.

Sicherlich war auch die beeindruckende Kulisse entscheidend für einige Siege der Spitzenstädter. „Uns motiviert es sehr, wenn so viele Fans hinter uns stehen und das Team lautstark unterstützen. Gerade wenn es im Spiel mal nicht so gut läuft“, erklärte Spieler Marc Multhauf anlässlich der Zuschauerrekorde. Der HC Einheit Plauen bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei allen Fans für ihre Treue und große Unterstützung.

 

(slx)

 

Zuschauerstatistik

 

Mitteldeutsche Oberliga 2014/15

 

 

SV Hermsdorf

720

USV Halle

683

GoGo Hornets

435

HV RW Staßfurt

698

TuS Radis

740

HC Burgenland

750

HSG Freiberg

1027

HC Glauchau/Meerane

1078

ZHC Grubenlampe

731

HSG Werratal

632

SV Oebisfelde

521

SG Spergau

634

HC Aschersleben

821

 

9470

 

 

Durchschnitt

728

 

Bild zur Meldung: Noch nie verfolgte so viele Zuschauer ein Spiel des HCE Plauen wie im Januar beim Spiel gegen den HC Glauchau/Meerane (Foto: Kay Säckel)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<