Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: 3. Platz der Bezirksmeisterschaft erkämpft

10.05.2015

HSG Freiberg – HCE Plauen     48:40 (24:19)

HCE Plauen - SG Neudorf/Döbeln   42:39 (22:17)

Mit einem verdienten dritten Platz in dem Finalturnier um die Bezirksmeisterschaft kehrten unsere Jungs am Sonntag aus Fraureuth zurück. Für alle nicht ganz so „Ligavertrauten“ sei hier kurz erklärt: Das Erreichen des 2. Platzes im Spielkreis Erzgebirge bedeutete gleichzeitig den Startplatz im sogenannten final4 um die Bezirksmeisterschaft. Mit diesem zweiten Platz stand aber auch fest, dass wir gegen die Jungs aus Freiberg, welche in ihrem Spielkreis die Meisterschaft mit zu null Punkten dominierten, antreten mussten. Um es vorwegzunehmen, gegen den späteren Turniersieger (und damit Bezirksmeister) lieferten die Jungs ihr bestes Spiel der Saison. Obwohl es nach der Anfangsphase schnell 7:2 für die Favoriten aus Freiberg stand, konnten wir wieder auf zwei Tore verkürzen. In diesem sehr schnellen und abwechslungsreichen Spiel waren wir ebenbürtig, wenngleich wir in den entscheidenden Spielsituationen leider auch mehr Fehler als unsere Gegner machten. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die „Jungdachse“ aus Freiberg spielvorentscheidend mit elf Toren absetzen. In dieser Phase schenkte das Trainergespann Mario Oelschlägel und Heiko Rudolf den jüngeren Spielern das Vertrauen. Erfreulich, dass alle weiter gekämpft haben und das Endergebnis auf einen Rückstand von acht Toren reduziert wurde.

Im sogenannten kleinen Finale trafen wir auf die Mannschaft von Neudorf/Döbeln. Wie man vorher schon sehen konnte, gehörten die Gegner nicht zu den technisch besten Mannschaften des final4, aber durch ihre körperliche Präsenz, war es für unsere Jungs auch keine leichte Aufgabe. Doch von Anfang an stellte man sich der Verantwortung. Mit einer überzeugenden Abwehrleistung und dem Willen dorthin zugehen wo es weh tut, wurde der Grundstein für den letztendlich verdienten Sieg gelegt. „Insgesamt gesehen trifft das Abschneiden vollends unsere Erwartungen“, resümiert Trainer Heiko Rudolf in Kurzform den Saisonabschluss und fügt hinzu: „Heute können wirklich alle Spieler auf ihre gezeigte Leistung stolz sein!“

Es spielten: Herzog (TH), Ahnert (TH), Hofmann (5), Mehler (10), Corda (8), Obermann (1), Janta (3), Kunze (8), Oelschlägel (1), Schmidt (24), Tänzler (20)

(hr)

 

 

 

Bild zur Meldung: mC: 3. Platz der Bezirksmeisterschaft erkämpft

Fotoserien


2015-05-10 mC Bezirksmeisterschaft (11.05.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<