Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit feiert Vize-Meisterschaft

03.05.2015

Mit einer 24:28 (12:12) Niederlage gegen den HC Aschersleben verabschiedete sich der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag von seinen Fans. Dennoch feierten die anwesenden 812 Zuschauer die Mannschaft nach dieser sensationellen Saison in der Mitteldeutschen Oberliga. Da der USV Halle sein Spiel gegen den HC Glauchau/Meerane mit 30:2 gewann, sicherte sich Einheit so im zweiten Ligajahr den Vize-Meistertitel.

 

Nach dem Abpfiff des Spiels sah man bei den Einheit-Spielern kurzzeitig enttäuschte Gesichter und auch Trainer Sven Liesegang zeigte sich enttäuscht, ob der Leistung seiner Mannschaft. „Wir hätten das Spiel natürlich gern gewonnen, aber Aschersleben hat heute einfach engagierter und intelligenter gespielt als wir. Das Ergebnis geht also völlig in Ordnung.“ Es war an diesem Tag einfach nicht das Spiel des HC Einheit. Von Beginn an merkte man, dass es für Aschersleben in diesem Spiel um viel ging. Die Alligatoren mussten in Plauen gewinnen, um im direkten Abstiegsduell mit dem ZHC Grubenlampe weiterhin vorn zu liegen. Es entwickelte sich von Beginn an ein Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Aschersleben legte jeweils ein Tor vor und Einheit glich im Gegenzug aus bis zum Stand von 6:6. Dann gelang es den Gästen sich mit zwei Toren abzusetzen. Den Grund dafür hatte Einheit-Trainer Liesegang schnell gefunden. „Wir hatten einfach zu viele Fehlwürfe aus dem Rückraum. Einzig Jan Richter konnte sein Leistungsvermögen in der ersten Halbzeit abrufen. Gegen eine Truppe, die gegen den Abstieg spielt, ist das zu wenig“, so der Coach. Da auch die Abwehr an diesem Tag nicht das Prunkstück der Spitzenstädter war, gelang es insbesondere dem Ascherslebener Grafenhorst oftmals zu leicht zum Torerfolg zu kommen. Doch Einheit kämpfte sich wieder heran. Einen Anteil daran hatte auch Torwart Steffen Schüller, der zwei Strafwürfe der Gäste entschärfte. Beim Stand von 12:12 ging es in die Halbzeitpause.

 

Viele Fans hofften nun auf eine bessere Leistung des HC Einheit in der zweiten Halbzeit. War es doch in dieser Saison sehr oft der Fall, dass Einheit nach einer durchwachsenen ersten Hälfte, eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte zeigte. Doch diese Leistungssteigerung blieb aus. Die spielbestimmende Mannschaft blieben die Gäste aus Aschersleben. Bis zum 16:16 gelang es Einheit immer wieder den Anschlusstreffer zu erzielen, doch dann gingen die Alligatoren mit 16:18 in Führung. „Unsere Abwehr war in dieser Phase einfach zu passiv. Ich hatte das Gefühl, dass die Jungs darauf warten, dass einer den Schalter umlegt, aber das geschah nicht“, so Trainer Liesegang. Aschersleben spielte in diesem Tag einfach dynamischer und cleverer. Während Einheit teilweise zu früh den Abschluss suchte, spielten die Gäste bis zur sich bietenden klaren Torgelegenheit, die sie dann auch nutzen. Trainer Sven Liesegang nahm beim 18:21 eine Auszeit. Mit einer veränderten Aufstellung versuchte Einheit nun, das Spiel noch zu drehen. Aber den Anschlusstreffer verwehrte mehrmals der Pfosten. So konnte Aschersleben den Vorsprung sogar noch etwas ausbauen. Am Ende verlor der HC Einheit Plauen das Spiel mit 24:28. „Es hat heute die Mannschaft gewonnen, die engagierter gespielt und selbstsicherer aufgetreten ist und das war nun mal der HC Aschersleben“, resümierte Trainer Sven Liesegang nach dem Spiel. Aber die Fans waren sich einig: das war eine wirklich sensationelle Saison. „Bedenkt man, dass wir letzte Saison um diese Zeit gegen den Abstieg gespielt haben und heute hier stehen und den Vize-Meistertitel feiern, das ist phänomenal, was Trainer und Mannschaft geleistet haben“, freut sich Trommlerin Antje Klaubert.

 

Am kommenden Samstag bestreitet der HC Einheit Plauen sein letzten Spiel in dieser Saison. Die Mannschaft spielt auswärts bei der HSG Freiberg.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei, Kveton (4), Richter (7), Krüger, Wolf, Mimura (2), Werning (1), Vesely (1/1), Rother (4), Bosneac (2), Multhauf (3), Trainer Sven Liesegang, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt Dr. Normann Hassler, Physio Christian Ulbricht

 

HC Aschersleben: Spiranec, Gudonis, Seifert (7/1), Straßburger (5), Petersohn (1/1), Wartmann (1), Grafenhorst (5), Berends (1), Mack, Weber (4), Veta (4) Eulenstein, Trainer Dimitri Filippov

 

Verwarnungen: 2 für Plauen, 3 für Aschersleben
Zeitstrafen: 2 für Plauen, 4 für Aschersleben
Schiedsrichter: Ronny Schlorke, Andreas Schwarz (beide HC Leipzig)
Zuschauer: 812

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit feiert Vize-Meisterschaft

Fotoserien


2015-05-02 HCE - HC Aschersleben (03.05.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<