Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II unterliegt erneut im Stadtderby

27.04.2015

Der HC Einheit Plauen II hat das letzte Spiel in dieser Saison verloren. Gegen den Stadtrivalen SV 04 Oberlosa II hieß es am Ende 23:31 (9:18). Damit beendet die Mannschaft die Saison 2014/2015 in der Verbandsliga auf dem neunten Tabellenplatz.

 

Die Vorzeichen für das Spiel standen bei Einheit nicht sonderlich gut. Mit der Sperre von Pascal Wolf fehlte Trainer Uwe Schmidt eine Alternative im Rückraum. Torhüter Felix Neef fehlte aufgrund einer Familienfeier und Dominik Nimbs traf verkehrsbedingt erst zur zweiten Halbzeit ein. Dennoch war das nicht der Grund für das schlechte Abschneiden von Einheit II in den ersten Minuten. „Wir haben den Start einfach verschlafen“, urteilte Trainer Uwe Schmidt. So gelang es Oberlosa II mit 1:6 in Führung zu gehen. Dieser Rückstand trug nicht gerade dazu bei, dass Einheit II in seinen Aktionen sicherer wurde. Hinzu kamen auch eine Reihe an Zeitstrafen, die die Unparteiischen verteilten. Konsequenz war die frühzeitige Disqualifikation von David Schmidt bereits nach 24 Minuten in der ersten Halbzeit. Einheit II fing sich zwar im Laufe des Spiels wieder, konnte den entstandenen Rückstand aber nicht verkürzen. Mit 9:18 ging es in die Halbzeitpause.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Spitzenstädtern den Rückstand auf 12:18 zu reduzieren. Doch erneut wurde die Mannschaft geschwächt. Kreisspieler Tom Jahn wurde aufgrund seiner dritten Zeitstrafe disqualifiziert. Damit hatte die Mannschaft zwei starke Abwehrspieler verloren. Doch Einheit II gab sich nicht auf. Sie kämpfte in Abwehr und Angriff. Beim Stand von 21:25 betrug der Rückstand trotz fehlender Wechselmöglichkeiten nur noch 4 Tore. „Ich muss der Mannschaft vor dieser Leistung Respekt zollen. Sie haben gekämpft und wurden dafür belohnt“, so Uwe Schmidt. Leider zeigte sich relativ schnell der Kräfteverzehr und Oberlosa II konnte den alten Abstand wieder herstellen. Während Einheit II in den letzten zehn Minuten nur noch zwei Tore erzielen konnte, gelangen den Gästen noch sechs Treffer. Am Ende mussten die Spitzenstädter sich mit 23:31 geschlagen geben.

 

HCE Plauen II: Ott, Poschbeck, Kürschner (3/1), Kadatz, Höpner (7), Schmidt (2), Schiller (4), Jahn (2), Richter, Müller, Nimbs (5/1), Trainer Uwe Schmidt, Physio Josif Kruze

 

SV 04 Oberlosa II: Michalke, Leppert (2/2), Neumann (4), Dick (1), Tautenhahn (1), Trommer-Ernst (9), Spranger, Rüdiger, Maul, Schneider (6), Friedrich (1), Barne, Melchner (7), Wiesend, Trainer Iven Wunderlich

 

Verwarnungen: 2 für Plauen, 2 für Oberlosa
Zeitstrafen: 10 für Plauen, 7 für Oberlosa
Disqualifikation: 2 für Plauen (jeweils 3x2 Min.)

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Fabian Friedel, Rick Herrmann (EHV Aue)

 

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<