Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit IV beendet Saison mit Niederlage

26.04.2015

Mit 17:27 verloren unsere Oldies auch ihr letztes Saisonspiel auswärts gegen die 3. Mannschaft des SV 04 Oberlosa. Angesichts des Spielverlaufs zeigte die Mannschaft trotzdem eine gute Leistung und ergab sich nicht willenlos ihrem Schicksal.

5 Minuten vor Spielbeginn war das Team zwar auf der Torhüterposition dreifach besetzt, jedoch waren es gerade einmal doppelt so viele Feldspieler. Matthias Wolf war weiterhin noch verletzt. Pierre Forner und Heiko Wolf krankheits- und verletzungsbedingt nicht einsatzfähig. Als dann wenigstens noch Markus Schneider zur Mannschaft stieß, hatte man wenigstens wie der Gegner einen Wechselspieler fürs Feld. Oberlosa ging schnell mit 2:0 in Führung. Doch dem HC Einheit IV gelang der Ausgleich zum 2:2. Bis zur 10. Minute gelang keiner Mannschaft mehr ein Tor. Dann folgte der erste Schock. Frank Hennig musste mit einem Muskelfaserriss in der Wade das Spiel beenden. Wer jedoch glaubte, dass nun der Tabellenzweite mit dem Letzten leichtes Spiel haben würde, irrte sich gewaltig. Unsere Männer gingen sogar mit 5:3 in Führung. Als es dann nach 20 Minuten 5:5 stand, folgte wieder ein Ausfall. Der nächste Mittelmann verletzte sich unglücklich am Oberschenkel beim Versuch, nicht über den fallenden Gegenspieler zu stürzen. Somit musste sich ein Torwart opfern und mit Matthias Senf war ein neuer Kreisläufer geboren, der seine Sache gar nicht schlecht machte. Der Halbzeitstand von 7:11 war angesichts der Umstände mehr als akzeptabel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Rückstand sogar auf 2 Tore beim 10:12 verringert werden. Wie in der ersten Halbzeit führten technische Fehler, insbesondere beim Zuspiel, dazu, dass die Oberlosaer eine Vielzahl von Kontern erfolgreich abschlossen. Der Rückstand wuchs immer weiter an. Die Einheitspieler stemmten sich nach Kräften dagegen. Trotz guter Torhüterleistungen stand es nach 50 Minuten 14:24. Zu diesem Zeitpunkt geschah dann in einem ansonsten wirklich sehr fairen Spiel die einzig unschöne Szene, als Alexander Oertel nach einer Körpertäuschung frei durch war und von einem Gegenspieler einen vollkommen unnötigen Schlag in die Seite erhielt. Glücklicherweise wuchs die Verletztenliste nicht weiter an. In der Folgezeit gelangen beiden Mannschaften jeweils noch drei Tore zum Endstand von 17:27.

Mit dieser Niederlage beendet die Mannschaft die Saison auf dem 8. Platz der Vogtlandliga, der zugleich aber die rote Laterne bedeutet. Ob es nächste Saison weiter gehen kann, bleibt abzuwarten.

 

HCE IV: Harloff, Rondthaler, Senf – Endler (1), Gerbeth (2), Hennig, Herold (4/1), Oertel (4), Schneider (5), Schuster (1)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<