Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will alles geben

22.04.2015

Am kommenden Samstag spielen die Handballer des HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga beim Tabellenvierten HC Burgenland. Es ist eines von noch drei ausstehenden Spielen für den aktuellen Tabellenzweiten.

 

Und die Spitzenstädter wollen weiterhin auf der Erfolgsspur bleiben. „Dass wir auf den eventuellen Aufstieg für die 3. Liga verzichten, heißt nicht, dass wir ab sofort keinen Ehrgeiz mehr haben“, so Trainer Sven Liesegang einen Tag nach der Verkündung der Nachricht. „Wir wollen weiterhin jedes Spiel gewinnen und wenn es möglich ist, natürlich auch noch den USV Halle in der Tabelle überholen.“ Dass dies möglich ist zeigt ein Blick auf die Tabelle. Dass es allerdings schwer wird der Blick auf das Restprogramm beider Mannschaften. Derzeit rangiert der HC Einheit Plauen (34:12) mit nur einem Punkt Rückstand hinter dem USV Halle (35:11). Auf dem Papier haben die Plauener mit dem HC Burgenland (4.), dem HC Aschersleben (10.) und der HSG Freiberg (6.) die vielleicht etwas schwereren Gegner. Der USV Halle spielt noch gegen den HV RW Staßfurt (7.), den HC Glauchau/Meerane (3.) und den SV Oebisfeld (13.). Die Vorbereitungen auf das Spiel laufen beim HCE Plauen bereits seit zwei Wochen, auch wenn die Mannschaft durch die Austragung der Deutschen Meisterschaft im Ringen, nicht wie gewohnt in der Halle trainieren konnte. Auch hat man gegenüber dem Gegner aus Burgenland eine längere Spielpause. Dies sind allerdings Faktoren, die Trainer Sven Liesegang nicht als Ausrede gelten lässt. Bis auf Youngster Pascal Wolf, der für dieses Spiel noch gesperrt ist, sind alle Spieler einsatzbereit.

 

Der HC Burgenland steht derzeit nach eigener Aussage etwas überraschend auf dem vierten Platz in der Mitteldeutschen Oberliga. Das ist mehr, als der Verein laut Mannschaftsleiter Gerd Lange erwartet hat. Am vergangenen Wochenende trennten sich die Burgenländer 27:27 unentschieden vom SV Hermsdorf (5.) und haben somit zwei Punkte Vorsprung vor den Thüringern. Bis zum HC Glauchau/Meerane ist es ein Rückstand von 3 Punkten. Der HC Burgenland gehört zu den drei Mannschaften, die den HC Einheit Plauen in dieser Saison besiegen konnten. Im Hinspiel beider Mannschaften mussten sich die Spitzenstädter deutlich mit 36:30 geschlagen geben. Sicher auch ein Grund, warum der HCE Plauen das Spiel am kommenden Samstag gewinnen möchte. Burgenlands Trainerin Ines Seidler muss auf die beiden verletzten Spieler Marcel Kitz und Tobias Seyfarth verzichten. Ansonsten erwartet der Gastgeber ein schweres Spiel. „Wir werden für den Sieg kämpfen, aber Einheit steht nicht umsonst auf Platz zwei. Das wird für uns ein schwerer Brocken“, so Mannschaftsleiter Gerd Lange. Aber auch der HC Einheit erwartet keine leichte Partie. „Wir haben in den letzten Wochen immer von schweren Auswärtsspielen gesprochen. Das trifft an diesem Samstag besonders zu. Bereits im Hinspiel haben wir gesehen, dass die Burgenländer sehr kraftvoll und dynamisch spielen. Damals fanden wir dagegen kein Mittel. Ich denke aber, dass wir es diesmal besser machen werden“, äußerte sich Trainer Sven Liesegang optimistisch.

 

Bereits an dieser Stelle möchte der HCE Plauen auf das letzten Heimspiel der Saison hinweisen. Am 02. Mai um 19:00 Uhr empfangen die Spitzenstädter den HC Aschersleben, Absteiger aus der 3. Liga. Für dieses Heimspiel sind einige Besonderheiten geplant und der Verein lädt alle Fans ein, jetzt schon eine der erfolgreichsten Spielzeiten des Vereins mit der Mannschaft zusammen zu feiern.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit will alles geben

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<