Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II mit Niederlage in Leipzig

19.04.2015

Mit einer 25:32 Niederlage kehrte die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen vergangenen Samstag vom Spiel gegen den SV Lok Leipzig-Mitte zurück. Nachdem vor zwei Wochen der Klassenerhalt geschafft wurde, konnte die Mannschaft relativ entspannt nach Leipzig fahren. Leider war die Personaldecke der Plauener wieder mehr als dürftig. Mit nur sechs Feldspielern und zwei Torhütern ging man in die Partie.

 

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel . In den ersten Minuten lagen die Vorteile klar bei den Leipzigern und sie gingen mit 1:4 in Führung. Doch Einheit II steckte nicht auf und kämpfte sich heran. Beim Stand von 7:7 nach 20 Minuten waren die Gastgeber gezwungen eine Auszeit zu nehmen. „In dieser Mannschaftskonstellation haben wir in dieser Saison noch nie gespielt und es war wieder eine große Herausforderung für alle. Eigentlich hat unser kompletter Rückraum gefehlt, aber die Jungs haben die Situation richtig gut gelöst“, so Mannschaftsbetreuer Gerolf Neef. Doch in den folgenden Angriffen bis zur Halbzeitpause merkte man dem Spiel der Plauener die Unerfahrenheit im Zusammenspiel an und auch in der Abwehrarbeit leistete man sich einige Fehler. So konnte sich Leipzig bis zur Halbzeitpause einen 8:12 Vorsprung erspielen.

 

Auch nach der Halbzeitpause kämpfte Einheit weiter um jedes Tor. Leider gelang es nicht, den Rückstand zu verkürzen. Doch bis zum 19:23 Mitte der zweiten Hälfte konnte der Abstand zumindest auf gleichem Niveau gehalten werden. Danach merkte man den Plauenern den Kräfteverschleiß doch an. Ohne fehlende Wechselmöglichkeiten mussten alle Spieler durchspielen. Leipzig, mit einer voll besetzten Bank, konnte weiterhin druckvoll in Angriff und Abwehr agieren und baute den Vorsprung auf 20:28 aus. „Wir haben uns tapfer geschlagen und aus unseren Möglichkeiten das Beste gemacht. Trotz der Niederlage hat das Spiel Spaß gemacht“, erklärte Neef. Einheit II brachte die Partie konzentriert zu Ende und jeder Spieler konnte an diesem Tag Tore erzielen. Die 25:32 Niederlage geht somit in Ordnung.

 

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr kommt es dann für die Mannschaft noch einmal zu einem Highlight. Zum Saisonabschluss empfängt der HCE Plauen II im Stadtderby die zweite Mannschaft des SV 04 Oberlosa.

 

HCE Plauen II: Neef, Poschbeck, Kadatz (3), Fuhrmann (4), Höpner (6), Schmidt (4), Richter (3), Nimbs (5), Trainer Thomas Schädlich, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

SV Lok Leipzig-Mitte: Knauth (1),  Godlinski (3), Tittmann, Seidler (2), Kuhfs (4), Wolf (3), Bretschneider, Gühlcke (4), Knüpfer (4), Drechsler (2), Jungblut (5), Baier, Rehmet (5), Trainer Christian Hübner

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Leipzig

Zeitstrafen: 6 für Plauen, 5 für Leipzig

Schiedsrichter: Steffen Dienelt/Alexander Fiedler (beide BSV Limbach-Oberfrohna)

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<