Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mD: Kopf hoch der nächste Sieg kommt bestimmt!

12.04.2015

Bezirkspokal:  HSG Freiberg  -  HCE Plauen  38:23  (17:8)

 

 

Eigentlich wollten wir heute den Triumpf des Sieges der letzten Partie gegen Freiberg wiederholen. Dies sollte uns aber, wie sich schon gleich zu Anfang  des Spiels heraus kristallisierte womöglich nicht gelingen. Die ersten Minuten des Spiels wurden von unseren Jungs regelrecht verschlafen. Sie wurden vom Gegner direkt überrannt. So gab es bereits nach wenigen Minuten einen Rückstand von 4:0 Toren zu verbuchen. Anfänglich fand die Mannschaft  kein Mittel den Gegner zu stoppen und ihn am beliebigen Spielen zu hindern. Es kam des Öfteren zu ungenauen, überhasteten Pässen, die direkt in den Händen des Gegners landeten, der diese Geschenke dankbar annahm und in Tore verwandelte. Somit war es nicht verwunderlich, das nach nur einem Tor unserer Jungs, die HSG schon acht Tore auf ihrem Konto hatte. Deswegen galt es, einem nicht unerheblichen Vorsprung des Gegners, stets hinterher zu laufen. Dieser Vorsprung sollte, wie es sich im Laufe des Spiels herausstellte, sogar noch auf bis zu 15 Tore ansteigen. Trotz  des ständigen Rückstandes kämpften die Jungs aber um jeden Ball. Alle gaben ihr Möglichstes und so konnte manch zuerst verlorengegangener Ball durch kämpferischen Einsatz zurückerobert und anschließend in Tore verwandelt werden. Die Spieler spielten nun umsichtiger, sie erkannten des Öfteren den freistehenden ungedeckten Mitspieler, der den Ball gespielt bekam und ihn erfolgreich verwandelte.  Es kam dadurch zu manch schöner Kombination. Somit gelang es den Jungs, in der Zweiten Hälfte der Partie doppelt so viele Tore wie in den ersten zwanzig Minuten zu erzielen. Unsere Abwehr agierte zudem besser und dem Gegner wurde es dadurch häufig schwer gemacht erfolgreich abzuschließen. Trotz all dieser Bemühungen gelang es jedoch nicht das Spiel für uns zu entscheiden und somit stand es am Ende der Partie verdient 38:23 für die HSG Freiberg.

Jedoch, und das obwohl wir die Partie verloren haben, kann die Mannschaft voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Der Einsatz und Kampfeswille Mancher lässt einen, an eine folgende bessere Zeit glauben. Besonders erfreut waren wir über Christian Corda der im Laufe des Spiels neun Tore erzielte. Prima Christian mach weiter so!!!

 

Es spielten: Hilpert (TW), Corda 9, Wirth  9, Bandt 2, Geyer 2, Oertel 1, Schulz, Nötzold, Meßner.

 

(rog)

 

 

Bild zur Meldung: mD: Kopf hoch der nächste Sieg kommt bestimmt!

Fotoserien


12.04.14 HCE mD: HSG Freiberg (12.04.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<