Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit Plauen übernimmt Tabellenführung

12.04.2015

     In einem um eine Woche vorgezogenen Spiel in der Mitteldeutschen Oberliga konnten sich die Handballer des HC Einheit Plauen klar gegen Tabellenschlusslicht SG Spergau mit 39:27 durchsetzen. Mit diesem Sieg übernehmen die Spitzenstädter die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung vor dem USV Halle und dem HC Glauchau/Meerane.

 

     Einheit-Trainer Sven Liesegang musste in dieser Partie auf Steffen Schüller (beruflich) und Pascal Wolf (Rotsperre) verzichten. Deshalb stand von Anbeginn Petr Foltyn zwischen den Pfosten, auf der Bank nahm Thomas Poschbeck aus der zweiten Mannschaft Platz. Druckvoll und konzentriert gingen die Spitzenstädter in das Spiel, konnten sich auch durch gute Paraden von Foltyn schnell auf 5:1 absetzen. Dann allerdings kamen die Gäste etwas besser in die Partie, was wohl auch einem Nachlassen im Abwehrverhalten von Einheit geschuldet war. Die Plauener kontrollierten zwar das Spiel, Spergau konnte sich aber immer wieder durchsetzen und einfache Tore werfen. So pegelte sich der Vorsprung der Hausherren bei drei bis vier Toren ein, die Zwischenstände lauteten 9:6 (18.Minute) und 13:10 (23.). Bosneac, Rother und Richter trafen noch für die Plauener, Marc Multhauf stellte mit seinem Treffer den 18:14 Halbzeitstand her.

     „Wir haben die ersten zehn Minuten sehr gut gespielt, danach ist vor allem in der Abwehr der Schlendrian eingezogen, wir haben den Gegner förmlich eingeladen Tore zu werfen“, so sah Einheit-Coach Liesegang die ersten 60 Minuten. Entsprechend fand er wohl auch die richtigen Worte in der Kabine und brachte seine Mannen wieder auf die Spur. Die Abwehr rückte wieder zusammen, man stand schier felsenfest und zwang damit die SG immer wieder zu Fehlern. Diese nutzten die Rot-Weißen, und konnten ihrerseits immer wieder erfolgreich einnetzen. 31 Minuten waren gespielt, da versenke Vesely einen Strafwurf sicher zum 26:16. Damit hatte sich Einheit erstmals einen Zehn-Tore-Vorsprung erarbeitet. Sehr zur Freude der 634 Zuschauer in der EINHEIT-ARENA zogen die Aktiven auf der Platte jetzt konzentriert durch und konnten sich immer weiter absetzen. Mimura bestätigte, dass er nicht nur beim Konterspiel sehr schnell ist, auch von seiner Links-Außen-Position aus erzielte er sehenswerte Treffer. Längst lief der Ball sicher in den Reihen der Gastgeber, man spielte geduldig und konnte immer wieder sicher einnetzen. Mimura, mit insgesamt neun Treffern erfolgreichster Werfer, Bosneac, Richter, Rother und Multhauf trugen sich in die Torschützenliste ein. Auch Ersatztorwart Thomas Poschbeck, er bekam in den letzten zehn Minuten seinen Einsatz, fügte sich mit sehr guten Paraden erfolgreich ein. Marc Multhauf erzielte in der 28.Spielminute das 39:24 für die Spitzenstädter. Leider blieb den Plauenern der 40.Treffer verwehrt, unterdessen traf Spergau noch drei mal, was da aber bereits nur noch Ergebniskorrektur war.

     „In der zweiten Halbzeit war mehr Bewegung in unserem Spiel, wir waren aktiver in der Abwehr und konnten damit einige einfache Treffer erzielen“, zeigte sich Liesegang nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

     Am kommenden Wochenende haben die Plauener wieder spielfrei, müssen dann am 25.April zu einem weiteren schweren gang zum HC Burgenland.

 

     HC Einheit Plauen: Foltyn, Poschbeck, Zobirei (3 Tore), Kveton (4), Richter (6), Krüger, Mimura (9), Werning (2), Vesely (4/davon 3 Siebenmeter), Rother (4), Bosneac (2), Multhauf (5), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Betreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt MR Dr. Normann Haßler, Physiotherapeut Christian Ulbricht.

 

(mts)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit Plauen übernimmt Tabellenführung

Fotoserien


2015-04-11 HCE - SG Spergau (12.04.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<