Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit schnuppert an der Tabellenspitze

08.04.2015

Spitzenstädter empfangen in einem vorgezogenen Spiel den Tabellenletzten SG Spergau und können mit einem Sieg die Tabellenführung in der Mitteldeutschen Oberliga übernehmen.

 

     Am kommenden Samstag laden die Handballer des HC Einheit Plauen zum vorletzten Heimspiel der Saison in die EINHEIT-ARENA an der Wieprechtstrasse in Plauen ein. Der Gegner ist der Aufsteiger aus der Landesliga Sachsen-Anhalt, die SG Spergau, der Anwurf erfolgt 19 Uhr.

     In der Mitteldeutschen Oberliga ist dieser 23. Spieltag für den 18. April angesetzt, an diesem Tag finden allerdings in der Heimspielstätte unseres Traditionsvereines die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im Ringen statt. Deshalb wurde das Spiel gegen Spergau eine Woche nach vorne verlegt.

     Die SG Spergau kommt als Tabellenletzter in die Spitzenstadt. Das Team um Trainer Silvio Appel steht bereits vier Spieltage vor dem Saisonende als Absteiger fest, da selbst bei vier Siegen der Handballer aus dem Randbezirk von Leuna die Punkte nicht für den Klassenerhalt reichen würden. „Wir haben unser Ziel Klassenerhalt nicht erreicht“, resümiert auch jetzt schon Roland Herfurth, der Leiter der Abteilung Handball bei der SG. „Die Breite unseres Kaders hat ganz einfach nicht ausgereicht. Wenn man, wie zuletzt gegen Hermsdorf, einen Neun-Tore-Vorsprung in eigener Halle nicht halten kann und das Spiel letztlich verliert, muss man den bitteren Weg zurück nach unten gehen, obwohl in der Mannschaft mehr Potential steckt“, so Herfurth weiter.  Spergau hat sich jedoch auf die Fahnen geschrieben nunmehr mit dem Rücken zur Wand in den verbleibenden Partien alles zu geben. Man will sich ehrvoll aus der Liga verabschieden und zumindest nicht Tabellenletzter bleiben. Immerhin hat man mit Max Weber den Neuntplatzierten der aktuellen Torschützenliste der Oberliga in seinen Reihen, er konnte für sein Team bislang bereits 137 mal einnetzen.

     Der HC Einheit Plauen hat bislang eine phantastische Saison auf die Platte der EINHEIT-ARENA und auch der auswärtigen Hallen gelegt. Unter der Handschrift von Trainer Sven Liesegang sind die Rot-Weißen nach dem letzten Sieg in Radies gar bis auf einen einzigen Punkt an das Führungsduo USV Halle und HC Glauchau/Meerane herangerückt. Durch den vorgezogenen Spieltag können die Plauener nun sogar für eine Woche die Tabellenführung übernehmen. „Das ist natürlich eine willkommene zusätzliche Motivation für mein Team,“ blickt Trainer Sven Liesegang voraus. „Wir arbeiten im Training konzentriert, müssen uns auf verschiedene Abwehrvarianten einstellen, und werden unseren Gegner keinesfalls unterschätzen.“ Auch hoffen die Verantwortlichen und Aktiven wieder auf eine gut gefüllte Halle, um die entsprechende Unterstützung von den Rängen aus zu erfahren. Immerhin gilt es eine nahezu makellose Heimbilanz zu wahren, „und da wollen wir einen weiteren Sieg hinzu fügen“, zeigt sich Liesegang optimistisch.

     Personell muss Sven Liesegang auf Pascal Wolf (Rotsperre) und Steffen Schüller (beruflich) verzichten. Für Schüller rückt Thomas Poschbeck aus der zweiten Mannschaft ins Team.

(mts)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit schnuppert an der Tabellenspitze

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<