Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit erwartet kampfbetontes Spiel

25.03.2015

Am kommenden Samstag reisen die Handballer des HC Einheit Plauen zum Tabellensiebten TuS Radis. Der Anpfiff zum Spiel in der Mitteldeutschen Oberliga erfolgt 18 Uhr.

 

So langsam neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Noch fünf Spiele haben die Spitzenstädter dabei zu absolvieren, auswärts in Radis, Burgenland und Freiberg, sowie zuhause gegen Spergau und Aschersleben. Dabei ist insbesondere das Auswärtsprogramm nicht gerade leicht für Einheit. „Unser Ziel ist es natürlich jedes Spiel zu gewinnen. Doch jeder unserer kommenden Gegner ist dazu in der Lage, uns das Leben schwer zu machen“, so Einheit-Trainer Sven Liesegang. Und genau das will der TuS Radis am Samstag tun. Die 21:31 Niederlage in Plauen nagt noch an den Gastgebern. „Das war unsere schlechteste Leistung in dieser Saison“, so Markus Verner, Leiter der Abteilung Handball. „Wir wollen uns revanchieren und die Zuschauer mit einem Sieg belohnen.“ Für Radis verlief die Saison bisher mit Höhen und Tiefen. Zu Buche stehen zehn Siege, acht Niederlagen sowie drei Unentschieden. Radis befindet sich in dieser Saison im Umbruch. Es werden viele junge Spieler aus dem Verbandsligateam an die erste Mannschaft herangeführt, um die Mannschaft langfristig zu verjüngen. Dass dabei nicht jedes Spiel gewonnen werden kann, erklärt sich von selbst. „Wir sind froh, dass wir rechnerisch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Dadurch können wir befreit aufspielen“, so Verder.

 

Dasselbe Motto gilt auch für die Plauener, die nach dem Sieg vergangene Woche gegen Oebisfelde ebenfalls ihr Saisonziel erreicht haben. „Mit dem dritten Platz hat vor Saisonbeginn niemand gerechnet“, so Trainer Sven Liesegang. „Das bedeutet jedoch nicht, dass wir uns jetzt ausruhen und eine Gang zurück schalten. Wir wollen die Saison wenn möglich auch auf dem dritten Platz beenden.“ Ein Sieg gegen Radis würde dieses Vorhaben unterstützen. Nachdem Einheit vergangene Woche gleich auf drei Leistungsträger verzichten musste, sollten am Samstag zumindest Florian Weiß und Alin Bosneac wieder einsatzbereit sein. Hinter dem Einsatz von Karel Kveton steht allerdings noch ein Fragezeichen. Mit Radis erwartet die Spitzenstädter erneut eine sehr spielstarke Mannschaft. Im Hinspiel hatte Einheit zu Beginn insbesondere Schwierigkeiten mit der robusten und körperbetonten Abwehr der Radiser und scheiterte oft an der eigenen Chancenverwertung. Das soll im Rückspiel anders werden. „Ich erwarte von meiner Mannschaft hundertprozentigen Einsatz. Es wird sicher ein sehr knappes und kampfbetontes Spiel. Ich gehe nicht davon aus, dass wir wieder so deutlich gewinnen werden. Steffen Schüller hatte im Hinspiel mit 54 Prozent eine grandiose Leistung gebracht, sodass unsere eigenen Fehler nicht sofort bestraft wurden“, erklärt Liesegang. Für alle Interessierten, die die Mannschaft auf ihrer Auswärtsfahrt begleiten möchten: der Mannschaftsbus fährt 13:00 Uhr am Reusaer Eck und 13:30 Uhr an der Einheit-Arena.


(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit erwartet kampfbetontes Spiel

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<