Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Rote Karte weckt Einheit

22.03.2015

Mit 30:26 (15:15) hat der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag den SV Oebisfelde niedergerungen. Damit verbleibt Einheit weiterhin auf dem Bronzerang in der Mitteldeutschen Oberliga hinter dem HC Glauchau/Meerane und dem USV Halle.

 

Kurzfristig musste Einheit-Coach Sven Liesegang auf drei seiner Leistungsträger verzichten. Mittelmann Alin Bosneac hatte sich im Training eine Augenverletzung zugezogen. Kreisspieler Karel Kveton und Außenflitzer Florian Weiß fehlten krankheitsbedingt. So starteten die Spitzenstädter mit einer etwas veränderten Aufstellung in die Partie. Doch so richtig rund, lief es an diesem Tag einfach nicht in der Mannschaft. Auch wenn es die Tabellensituation anders vermuten lassen würde, war der SV Oebisfelde als Tabellenletzter kein leichter Gegner. Die Gäste gingen nach einem Fehlwurf von Einheit mit 0:1 in Führung und gaben diese auch bis kurz vor der Halbzeitpause nicht ab. Einheit bemühte sich im Angriff, die Abwehr der Gäste zu überwinden, doch scheiterten sie zu oft am Gästekeeper Tobies oder am eigenen Zusammenspiel. „Wir mussten in einer unvorbereiteten Formation spielen und das hat man deutlich gesehen. Unsere Fehlerquote war höher als in den Spielen zuvor. Und eine Mannschaft wie Oebisfelde bestraft dies natürlich“, so Trainer Sven Liesegang. Über die Stationen 4:5, 8:10 und 12:13 ging es in Richtung Halbzeitpause. Auffällig in der ersten Halbzeit war bei Einheit insbesondere Rückraumspieler Marc Multhauf, der ein ums andere Mal den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte. Doch die zähe Angriffsleistung der Spitzenstädter war nicht der einzige Grund, weshalb das Spiel so ausgeglichen war. „Auch in der Abwehr haben wir Fehler gemacht. Wir waren wieder einmal zu passiv und haben den Gegner aus dem Rückraum zu oft unbehindert werfen lassen“, resümierte Liesegang. Für Petr Foltyn im Tor war es damit nicht leicht die Hand an die gegnerischen Würfe zu bekommen. Mit einem ausgeglichenen 15:15 ging es in die Kabinen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die 521 Zuschauer in der Einheit-Arena dann eine Entscheidung der Schiedsrichter, die für den weiteren Verlauf des Spiels entscheidend sein sollte. Marc Multhauf erhielt beim Stand von 16:15 nach einem Foul an seinem Gegenspieler die rote Karte und musste auf der Tribüne Platz nehmen. Ob diese Entscheidung gerechtfertigt war oder nicht, ist zweitrangig. Auf den Rängen sah man nun viele besorgte Gesichter, denn Multhauf war im ersten Durchgang der auffälligste Spieler gewesen. Wie wird die Mannschaft auf diese zusätzliche Schwächung reagieren? Es kam die Halbzeit des Peter Werning. Der Spieler, der sonst zu 90 Prozent nur in der Abwehr der Spitzenstädter aktiv ist, übernahm in den folgenden 25 Minuten Verantwortung und erzielte sechs Treffer. „Wir sind nach der roten Karte gegen Marc Multhauf erst so richtig aufgewacht. Auch die Zuschauer haben uns zusätzlich unterstützt, das hat uns in dieser Situation geholfen“, erzählt Jan Richter nach dem Spiel. Nach der Schwächung brach Einheit nicht ein, sondern spielte endlich konsequent und druckvoll im Angriff und griff in der Abwehr beherzt zu. So konnten die Spitzenstädter einen 21:18 Vorsprung erspielen. Einen großen Anteil daran hatte auch Torwart Steffen Schüller, der nicht nur zwei Strafwürfe der Gäste entschärfte, sondern auch viele Würfe aus dem Rückraum egalisierte. Souverän baute Einheit seinen Vorsprung beim 28:23 weiter aus. Trainer Sven Liesegang gab sogar dem jungen Pascal Wolf Spielanteile und er bedankte sich mit zwei Toren. Am Ende siegte Einheit ungefährdet mit 30:26 gegen den SV Oebisfelde. Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft auswärts zum TuS Radis.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei (1), Richter, Krüger (6), Wolf (2), Mimura (2), Werning (6), Vesely (7/5), Rother, Multhauf (6), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

SV Oebisfelde: Stefani, Tobies, Schliephake, Koitek (7/5), Meichsner (1), Breiteneder (2), Thiele (3), Meinel (4), Vogel (4), Kalupke (4), Eckert (1), Trainer Hendrik Tuschy

 

Verwarnungen: 4 für Plauen, 3 für Oebisfelde
Zeitstrafen: 3 für Plauen, 4 für Oebisfelde
Disqualifikationen: 1 für Plauen (Multhauf), 1 für Oebisfelde (Tobies)

Schiedsrichter: Thomas Rudolph / Thomas Scholz (beide OSV Zittau)
Zuschauer: 521

(slx)

 

Bild zur Meldung: Rote Karte weckt Einheit

Fotoserien


2015-03-21 HCE - Oebisfelde (22.03.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<