Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit IV verliert beim neuen Spitzenreiter

22.03.2015

Mit 13:30 verlor die 4. Mannschaft des HC Einheit beim HV Mylau/Reichenbach. Wie in der Vorwoche waren viele Ausfälle zu beklagen, so dass Andreas Harloff und Markus Schneider zu ihrem ersten Spiel überhaupt sowie Kevin Wunderlich zum ersten Einsatz im Männerbereich kamen.

Mit voller Kapelle versuchte der HV Mylau/Reichenbach gleich die Fronten zu klären. Eine aufopferungsvolle Deckung mit einem überragend haltenden Sven Rondthaler ließ bis zur 22. Minute gerade einmal 7 Tore zu. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen war diesmal auch das Angriffsspiel mutig und zwingend. Bis zum 7:7 hielt die Mannschaft nicht nur mit, sondern konnte sogar mehrfach in Führung gehen. Die aufgrund einer Handverletzung von Matthias Wolf notwendigerweise vorgenommenen Änderungen brachten einen kleinen Bruch im Spiel mit sich, so dass sich der HV Mylau/Reichenbach bis zur Halbzeit auf 8:12 absetzen konnte.

Mit Wiederanpfiff offenbarte sich das Manko des HCE IV. Nachlassende Kräfte einzelner Spieler können nicht kompensiert werden. Mit schnellem Spiel, insbesondere durch Konter und die 2. Welle, konnte der Gegner Tor um Tor erzielen. Im Angriff standen oftmals entweder gut haltende Torleute oder Pfosten bzw. Latte einem eigenen Torerfolg im Wege. Trotzdem gab jeder Spieler sein Bestes und kämpfte trotz eines stetig anwachsenden Rückstandes. Pierre Forner erzielte in Manier eines Centers im Wasserball ein Rückhandtor als Kreisläufer, bei dem sich nicht nur die Gegenspieler, sondern auch die eigenen Mitspieler verwundert die Augen rieben. Der im Tor eingewechselte Andreas Harloff entschärfte sogar einen Wurf mit dem Gesicht. Am Ende konnte die Niederlage aber trotzdem nicht mehr in Grenzen gehalten werden.

Bereits in den vorangegangenen Partien konnte dem jeweiligen Gegner immer knapp 30 Minuten lang Paroli geboten werden. Eine Halbzeit reicht im Handball aber nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen. Sollten im letzten Heimspiel der Saison gegen den TSV Oelsnitz II jedoch endlich wieder fast alle Spieler an Bord sein, dann könnte es doch noch etwas mit dem zweiten Sieg werden.

 

HCE IV: Rondthaler, Harloff – Endler, Forner (1), Gerbeth (1), Herold (3/1), Oertel (2), Schneider (2), Wolf (2), Wunderlich (2)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<