Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will Revanche

18.03.2015

Am kommenden Samstag erwartet der HC Einheit Plauen den SV Oebisfelde als Gast in der Einheit-Arena. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenletzten. Doch ganz so unspektakulär wird das Spiel nicht, hatte der HC Einheit das Hinspiel doch verloren.

 

Der SV Oebisfelde konnte in dieser Saison bisher genau einmal als Sieger vom Parkett gehen und das war ausgerecht im Heimspiel gegen den HC Einheit Plauen. Damals musste sich die Mannschaft von Trainer Sven Liesegang mit 29:30 knapp geschlagen geben. Auf dem Konto der Sachsen-Anhaltiner stehen ansonsten vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Mit nur sechs Punkten bedeutet dies die rote Laterne in der Mitteldeutschen Oberliga. Was erwartet die Fans also am kommenden Samstag in der Einheit-Arena? Ein langweiliges, einseitiges Spiel? Keinesfalls! meint Einheit-Coach Sven Liesegang. „Nur weil Oebisfelde Tabellenletzter ist, sollte keiner diesen Gegner unterschätzen.“ Oebisfelde plagen derzeit zwar einige Verletzungssorgen, aber insbesondere Rückraumspieler Kalupke, einer der torgefährlichsten Spieler seiner Mannschaft, wird am Samstag auflaufen. Hinzu kommt die Tatsache, dass Oebisfelde nichts zu verlieren hat. Der HC Einheit ist also gewarnt.

 

Bei den Spitzenstädtern neigt sich die Saison so langsam dem Ende entgegen.  Es stehen noch sechs Spiele aus. Hinter das Saisonziel mit dem Abstieg in diesem Jahr nichts zu tun haben zu wollen, könnte man mit einem Sieg gegen Oebisfelde einen Haken machen. Rechnerisch wäre dann ein Abstieg nicht mehr möglich. Doch auch jetzt ist diese Möglichkeit eher unwahrscheinlich. „Mit dem Sieg vergangene Woche in Staßfurt haben wir ein schweres Auswärtsspiel für uns entscheiden können. Zuhause erwarten wir  mit Spergau und Aschersleben Mannschaften, die wir schlagen können. Auswärts sind unsere Spiele gegen Burgenland, Radis und Freiberg schwerer“, so Liesegang. Am kommenden Samstag kann Einheit mit voller Mannschaftsstärke auflaufen und Trainer Sven Liesegang wird wie schon gegen Werratal versuchen, allen Spielern gleiche Spielanteile zu geben. „Natürlich erwarte ich volle Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz. Gerade, weil wir das Hinspiel verloren haben. Unsere Abwehr hat mich in Staßfurt nicht hundertprozentig überzeugt. Das muss am Samstag besser funktionieren“, so der Einheit-Coach. Ob dem HCE Plauen die Revanche für die Hinspielniederlage gelingt, können Fans am Samstag ab 16:00 Uhr miterleben.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit will Revanche

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<