Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Starke Mannschaftsleistung bringt Einheit II den Sieg

15.03.2015

Am vergangen Sonntag konnte die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen einen klaren 41:30 (21:14) Erfolg gegen den HC Annaberg-Buchholz feiern. Doch so klar wie es sich vom Ergebnis anhört, war der Spielverlauf nicht. Gute und schlechte Phasen im Spiel der Spitzenstädter wechselten sich ab.

Den besseren Start in das Spiel erwischten die Gäste aus dem Erzgebirge. Sie führten schnell mit 0:1 und konnten ihre Führung bis zum Stand von 6:7 behaupten. Dies lag allerdings nicht an der Leistung der Gäste, sondern eher am Unvermögen der Spitzenstädter. Viele Torwürfe fanden anfangs nicht ihr Ziel oder wurden sichere Beute des Gästetorwarts. Doch beim Stand von 7:7 drehte sich das Spiel zu Gunsten von Einheit II. Mit einer starken Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Felix Neef im Tor gelang Einheit II ein Tor nach dem anderen. Mitte der ersten Halbzeit führten sie mit 14:10. Bis zur Halbzeitpause schraubten die Gastgeber den Vorsprung weiter in die Höhe. Beim Stand von 21:14 ging es in die Kabinen.

 

Eigentlich schien das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht mehr spannend werden zu können. Doch war die anwesenden knapp 100 Zuschauer in den ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts sahen, sollte am besten vergessen werden. Einheit II schien vollkommen den Spielfaden verloren zu haben und so konnte Annaberg-Buchholz den Rückstand aufholen. Beim 26:26 war der Vorsprung von Einheit II dahin. Doch die Mannschaft behielt die Nerven, fand wieder zurück ins Spiel. Torwart Thomas Poschbeck, der nun zwischen den Pfosten stand, war an diesem Tag ebenfalls gut aufgelegt. Mit starken Paraden brachte er seine Mannschaft zurück auf die Erfolgsspur. Innerhalb weniger Minuten konnte Einheit wieder einen Vorsprung erzielen und ging mit 32:28 in Führung. Annaberg-Buchholz, die nun mehrfach in Unterzahl agieren mussten, fand keine Mittel gegen die nun wieder robust stehende Abwehr. Im Angriff traf Einheit II nun fast nach Belieben. Am Ende gewannen die Mannen von Trainer Uwe Schmidt verdient mit 41:30. „Wir haben heute phasenweise eine sehr gute Leistung gezeigt. Arbeiten müssen wir noch an den Schwächephasen. Gegen andere Mannschaften kann uns so etwas das Genick brechen. Ich bin allerdings froh, dass wir diese beiden wichtigen Punkte erzielt haben“, so Trainer Uwe Schmidt nach dem Spiel.

 

HCE Plauen II: Neef, Poschbeck, Kürschner (7), Kadatz, Fuhrmann (10/3), Höpner (2), Schmidt (1), Schiller (6), Jahn (8), Richter, Nimbs (2), Wolf (5), Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

HC Annaberg-Buchholz: Dietrich, Petzold (3), Lehnert, Schierig (1), Breitfeld (3), Otto (4), Repmann (8), Illig, Herklotz (2), Lötsch, Sonnemann (9), Trainer Jörg Glowella

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Annaberg-Buchholz

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 6 für Annaberg-Buchholz

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<