Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit hat auswärts eine Nuss zu knacken

11.03.2015

Am kommenden Samstag steht der HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga vor einer großen Auswärtsaufgabe. Zu Gast sind die Spitzenstädter beim HV Rot-Weiß Staßfurt. Anpfiff zur Partie ist 18 Uhr.

Nach der Tabellenplatzierung beider Mannschaften scheint das Spiel einen klaren Favoriten zu haben. Der HC Einheit Plauen ist derzeit Dritter (26:12), der HV RW Staßfurt Siebter (22:16) der Tabelle. Doch beide Mannschaften trennen nur vier Punkte und damit zwei Siege aus 19 Spielen. Die Staßfurter befinden sich nach den beiden letzten Siegen gegen den HC Glauchau/Meerane (36:34) und den SV Hermsdorf (24:23) auf einer kleinen Erfolgswelle. Als außerordentlich heimstark sind die Sachsen-Anhaltiner einzuschätzen, haben sie doch bisher erst ein Spiel in eigener Halle verloren (gegen Tus Radis 28:29). „Es wird nicht einfach für uns, in dieser Halle zu spielen“, so Einheit-Coach Sven Liesegang. „Die Halle ist klein und eng. Da fühlt man sich, wenn genügend Zuschauer dabei sind, sehr schnell wie in einer Art Hexenkessel.“ War Staßfurt zum Hinspiel in Plauen (27:30) noch mit Verletzungssorgen und gesperrten Spielern gehandicapt, so sind diesmal außer Michael Mänicke alle Spieler dabei. Der HV RW Staßfurt ist nach Aussage des stellvertretenden Vorsitzenden Mike Ortmann mit dem bisherigen Saisonverlauf im Großen und Ganzen zufrieden. Aufgrund der Tabellensituation ist das Saisonziel, ein Platz unter den ersten fünf Teams, noch zu erreichen. „Wir wollen auch gegen Plauen zwei Punkte in unserer Halle behalten. Es wird aber sicher ein sehr enges Spiel, welches wir am Ende hoffentlich mit einem Tor für uns entscheiden“, so Ortmann.

 

Der HC Einheit Plauen hat die Spielpause am vergangenen Wochenende intensiv für die Vorbereitung auf den kommenden Gegner genutzt. Auch Trainer Sven Liesegang erwartet ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. „ Ich bin es schon fast leid, immer wieder zu betonen, dass es diese Saison keine leichten Gegner gibt. Die Tabellensituation ist so eng, da kann fast jede Mannschaft jeden schlagen, wie wir es ja auch schon oft erlebt haben“, so der Einheit-Coach. Plauen erwartet in Staßfurt eine körperlich ebenbürtige Mannschaft. „Staßfurt ist in der Spielanlage ähnlich wie wir. Sie haben einen guten Innenblock und große, wurfgewaltige Spieler im Rückraum“, erklärt Liesegang, der mit seiner Mannschaft in den kommenden zwei Trainingseinheiten eine spezielle taktische Ausrichtung trainieren wird. Das Ziel für die Spitzenstädter ist klar definiert. „Wir wollen die Saison gut abschließen und unsere konstanten guten Leistungen, die wir in fremden Hallen gezeigt haben, auch in Staßfurt fortsetzen. Ein Sieg wäre dafür natürlich schön, aber es wird eine harte Nuss sein, die wir da knacken müssen“, blickt Liesegang auf den kommenden Samstag. Dabei ist weniger die körperliche Fitness das Zünglein an der Waage, sondern zum Ende der Saison hin, ist auch die Psyche der Spieler gefragt. „Unsere Saison ist sehr lang. Wir haben jetzt zwar einige Spielpausen, aber das ist nicht gerade hilfreich, die Spannung und den Rhythmus aufrecht zu erhalten“, erklärt Marc Multhauf. „Da ist es auch immer wichtig, dass wir Spieler uns immer wieder gegenseitig motivieren, aber auch das Trainerteam immer neue Impulse setzt.“ Diese neuen Impulse sollen nun am kommenden Samstag zu einem Sieg und der Festigung des derzeitigen Tabellenplatzes führen.

Der Fanbus nach Staßfurt startet um 13 Uhr an der Einheit-Arena und hält um 13:15 Uhr noch einmal am Reusaer Eck.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit hat auswärts eine Nuss zu knacken

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<