Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II kann noch siegen

08.03.2015

Mit einem 37:32 Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn Chemnitzer HC hat sich der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag Luft im Abstiegskampf verschafft. Die Mannschaft kletterte durch die gewonnen zwei Punkte vom neunten auf den achten Tabellenplatz und hat nun drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

 

Unterstützt vom wieder genesenen Maximilian Krüger aus der ersten Mannschaft, der in dieser Partie wieder etwas Spielpraxis sammeln sollte, legte Einheit II los wie die Feuerwehr. Aggressiv in der Abwehr und dynamisch im Angriff wurde ein Angriff nach dem anderen im Tor der Gastgeber untergebracht. So stand es nach 10 Minuten 7:1 aus Plauener Sicht. Doch Chemnitz fing sich und konnte Tor um Tor aufholen. Beim 10:8 betrug der Abstand auf einmal nur noch zwei Treffer. Doch Trainer Uwe Schmidt, der für den verletzten Thomas Schädlich bis auf weiteres die Leitung der Mannschaft übernommen hat, brachte Ruhe in das Team. Bis zur Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. „Es war ein hartes, aber kein unfaires Spiel“, so Mannschaftsbetreuer Gerold Neef. Einheit II kassierte für die doch etwas ruppige Gangart das ein oder andere Mal eine Zeitstrafe mehr als die Gastgeber. Dies hatte natürlich Auswirkungen auf das Plauener Spiel, die in Unterzahl auch leichte Tore hinnehmen mussten. Dennoch konnte ein Zwei-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeit genommen werden.

 

Auch im zweiten Spielabschnitt konnte Einheit II seine knappe Führung behaupten. Was sich bereits im Spiel vergangene Woche gegen  die SG Leipzig/Zwenkau II angedeutet hatte, konnten die Spitzenstädter diesmal durchziehen. Das Spiel blieb konstant und die Mannschaft konzentriert. Dadurch gelang es immer wieder die kompakte Abwehr der Chemnitzer zu überwinden und erfolgreich einzunetzen. „Schön zu sehen war, dass wir als Team gut harmonierten und jeder Spieler seinen Teil zum Erfolg beitragen konnte“, erklärte Trainer Uwe Schmidt. Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 26:23 konnte Einheit II aus Fehlern der Gastgeber Kapital schlagen und den Vorsprung weiter ausbauen. Innerhalb weniger Minuten gelang es sich auf 30:25 abzusetzen. Doch Chemnitz gab nicht auf und kam wieder auf 33:31 heran. Doch Einheit II machte den Sack zu und erzielte noch 4 Treffer, während Chemnitz nur noch ein Tor gelang. Am Ende stand ein wichtiger und verdienter 37:32 Sieg an diesem Spieltag. Kommende Woche erwartet man dann zuhause den Tabellenletzten HC Annaberg-Buchholz.

 

HCE Plauen II: Neef, Poschbeck, Kürschner (4), Kadatz, Fuhrmann (4/2), Höpner (8), Schmidt (1), Schiller (3), Jahn (5), Richter (1), Krüger (5), Nimbs (1), Wolf (5), Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

Chemnitzer HC: Denninger, Draeger (1), Garder (2), Börner (1), Zipplies (11/7), Gerschler (6), Stölzel (3), Zollstab, Staude (5), Müller (3), Trainer Niels Blume

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Chemnitz
Zeitstrafen: 6 für Plauen, 4 für Chemnitz
Disqualifikationen: 3 für Plauen (3x2min für Kürschner und Krüger, rote Karte für Wolf)

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit II kann noch siegen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<