Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II mit einer guten Halbzeit

01.03.2015

Die zweite Mannschaft des HCE Plauen musste sich am vergangenen Sonntag in heimischer Halle mit 26:37 (16:15)der SG Leipzig/Zwenkau II geschlagen geben. Nach einer wirklich guten ersten Halbzeit gegen den Tabellenvierten  konnte die Mannschaft in der zweiten Hälfte leider nicht an die Leistung anknüpfen.

Aufgrund einer Verletzung von Trainer Thomas Schädlich kehrte Uwe Schmidt auf die Trainerbank zurück, um die Mannschaft zu unterstützen. Ohne die verletzten Pascal Wolf und Benjamin Ott, sowie dem kranken Mittelmann Ron Schiller und die arbeitsbedingt verhinderten Martin Heyne und Christian Müller war das Wechselkontingent der Gastgeber nicht gerade sehr groß. Dennoch gab die Mannschaft von Anfang an Vollgas. Insgesamt war es ein temporeiches und sehr schnelles Spiel. Leipzig/Zwenkau ging ein Tor in Front. Einheit glich im Gegenzug aus. Torwart Felix Neef war dabei insbesondere in der ersten Halbzeit in überragender Form und hielt knapp 50 Prozent der Bälle. „Wir haben Leipzig/Zwenkau den Schneid abgekauft und wirklich ein gutes Spiel gemacht. Unsere Abwehr stand stabil und im Umkehrspiel waren wir durch die jungen Spieler extrem schnell“, so Mannschaftsbetreuer Gerold Neef. Einheit II gelang es sogar beim Stand von 16:15 mit einem Tor zur Halbzeitpause in Führung zu gehen.

 

„Doch dieses schnelle Spiel hat natürlich Kraft gekostet. Sodass wir in der zweiten Halbzeit dieses Tempo leider nicht mehr voll mitgehen konnten“, erklärt Neef. In den ersten Minuten konnte Einheit II das Spiel noch ausgeglichen gestalten, doch dann konnte Leipzig/Zwenkau Stück für Stück davon ziehen. Mitte der zweiten Halbzeit betrug der Rückstand der Gastgeber beim 23:28 allerdings trotzdem nur fünf Tore. Bei fortschreitender Spielzeit wurde der Kräfteverschleiß immer deutlicher. Dadurch stand nun auch die Abwehr nicht mehr so stabil. Leipzig/Zwenkau nutze dies klug aus und erzielte konsequent Tore. Auch im Angriff fehlte bei Einheit II nun die notwendige Spritzigkeit und Dynamik. Durch Fehler wurden die Gäste zu Kontern eingeladen. Am Ende musste man sich mit 26:37 geschlagen geben.

 

HCE Plauen II: Neef, Poschbeck, Kürschner (4), Kadatz, Fuhrmann (6/3), Höpner (2), Schmidt (2), Jahn (3), Richter, Nimbs (9), Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

SG Leipzig/Zwenkau II: Schirmacher (3), Louc (2), Riegel (3), Voigt, Zdjelaric, Pickardt (4), Artzt (9/2), Wilke, Lauter (7), Morgner (1), Schubert (2), Busch (2), Beyer, Trainer Rene Köstner

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 2 für Leipzig/Zwenkau
Zeitstrafen: 1 für Plauen, 1 für Leipzig/Zwenkau
Schiedsrichter: Falco Haase, Tong Wimter (beide SSV Stahl Rietschen)

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<