Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit IV: Brutales Foul überschattet Spiel

01.03.2015

Die Niederlage mit 13:22 (Halbzeit 9:10) gegen den SV Neptun Markneukirchen interessierte am Ende keinen unserer Spieler. Jeder war nur besorgt, wie es Thomas Schädlich geht, der gegen Ende der ersten Halbzeit ins Krankenhaus gebracht werden musste. Doch dazu später mehr.

Das Spiel begann vielversprechend für unsere Oldies. Obwohl von Anfang an die Markneukirchener Heiko Wolf in Manndeckung nahmen, gelang es nach kurzer Anlaufphase ins Spiel zu finden. Lohn war die zwischenzeitliche 3:1-Führung. Eine ordentliche Abwehrarbeit führte dazu, dass sich Markneukirchen strecken musste, um den Ausgleich zu erzielen und mit jeweils einem Tor in Vorsprung zu gehen. Es gelang dem HC Einheit Plauen IV jedoch immer wieder, den Ausgleich zu erzielen, obwohl jedem Tor ein harter Kampf vorausging. Bis zum 7:7 hielt die Mannschaft trotz teilweiser mehr als grenzwertiger Härte durch die Gäste aufopferungsvoll mit. Dieser letztmalige Ausgleich wurde jedoch teuer bezahlt. Einen Konter schloss Thomas Schädlich erfolgreich ab, wurde dabei aber vom Markneukirchener Torwart quasi zusammengetreten und konnte erst nach einiger Zeit überhaupt vom Spielfeld geleitet und in die Rettungsstelle verbracht werden. Dass diese Aktion kein Versehen gewesen sein kann, zeigt die Tatsache, dass bereits in der vorigen Saison der gleiche Torwart in einer ähnlichen Situation Frank Hennig genauso attackiert hatte. Da dieses nach einer roten Karte schreiende Foul von den Schiris überhaupt nicht geahndet wurde, nahmen die Markneukirchener diesen Freibrief dankend an, um weiter die Partie nicht mit spielerischen Mitteln zu entscheiden. Trotzdem gelang es, zur Pause noch den Anschluss beim 9:10 mit nur einem Tor Rückstand zu halten.

Nach der Halbzeitpause merkte man dann doch unserem Team den Schock über die Verletzung von Thomas Schädlich und die Ungewissheit, wie schwer diese ist, an. Es fehlte der letzte Biss in den Aktionen. Keiner wollte sich ebenfalls noch verletzen und dachte eher daran, dass er am Montag wieder auf Arbeit gehen muss. Dadurch zogen die Markneukirchener auf 10:14 und später auf 11:17 davon. Dem in der zweiten Halbzeit das Tor hütende Sven Rondthaler war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht erheblich höher war. Im Angriff blieben die Bemühungen aber weiterhin nur Stückwerk. Allein zwei vergebene Strafwürfe bildeten dabei nur die Spitze des Eisberges. Am Ende verloren tapfere Plauener mit 13:22.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass mit einem Spitzenteam der Vogtlandliga zumindest in der ersten Halbzeit mitgehalten werden konnte. Wenn es einem solchen Team gegen eine Mannschaft mit Spielern, die sämtlichst über 40, teilweise sogar über 50 Jahre alt sind, nur mit überzogener Härte gelingen kann, zu gewinnen, spricht dies für sich. Am späten Abend kam dann wenigstens noch eine gute Nachricht. Wenn auch auf Krücken konnte Thomas Schädlich das Krankenhaus zunächst verlassen. Die genaue Diagnose steht noch aus. An dieser Stelle wünschen wir unserem Thomas gute Besserung verbunden mit der Hoffnung, dass er bald wieder gesund wird.

 

HCE IV: Rondthaler, Senf – Endler (1), Forner, Gaul (1/1), Gerbeth (2), Hennig (2), Herold, Schädlich (1), Wolf, H. (3), Wolf, M. (3/1)

 

(hs)

 

Bild zur Meldung: Einheit IV: Brutales Foul überschattet Spiel

Fotoserien


2015-02-28 HCE IV - Markneukirchen (01.03.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<