Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Liesegang erwartet Leistungssteigerung

19.02.2015

Am kommenden Samstag treten die Oberliga-Handballer des HCE Plauen auswärts bei den GoGo Hornets an. Der Anpfiff zum Spiel ertönt 19 Uhr in der Nessetalhalle Goldbach.

Mit einer tollen Serie hatten die Hornets von Oktober bis Mitte Januar Anschluss an die obere Tabellenhälfte und vor allen Dingen weg vom Tabellenende geschafft. Dabei sind die Hornissen insbesondere in eigener Halle sehr stark. Sie konnten dort unter anderem gegen den ZHC Grubenlampe (24:22), USV Halle (29:28), HV RW Staßfurt (42:35), TuS Radis (28:25), HC Burgenland (29:26) und HCA Alligators (30:27) gewinnen. Zuletzt lief es allerdings nicht richtig rund. Drei Niederlagen in Folge mussten die GoGo Hornets hinnehmen: gegen die HSG Freiberg (26:29), den HC Glauchau/Meerane (22:26) und zuletzt gegen den SV Hermsdorf (19:30).  Damit sind die Thüringer derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz und stehen einen Punkt vor einem Abstiegsplatz. Nach derzeitiger Tabellensituation in der 3. Liga Ost steigen aus der Mitteldeutschen Oberliga vier Mannschaften ab, da mit dem ESV Lok Pirna und der HG Köthen gleich zwei Mannschaften in diese Liga runter kommen. Eine Situation, die die Thüringer dringlichst vermeiden wollen. Dafür zählt jeder Punkt. Auch das Saisonziel der Hornets, ein Platz im vorderen Tabellendrittel, ist noch möglich, denn das Mittelfeld der Liga liegt sehr dicht beieinander. Bis zum HC Einheit Plauen haben die Hornissen einen Rückstand von neun Zählern. Dennoch geht der HC Einheit Plauen am Samstag auf dem Papier als Favorit in die Partie.

 

Nach der wenig überzeugenden Vorstellung gegen den ZHC Grubenlampe vergangene Woche muss sich die Mannschaft von Trainer Sven Liesegang deutlich steigern, weill sie Punkte aus Goldbach mit nach Hause bringen. „Insbesondere unsere Angriffsleistung war gegen Zwickau wirklich schlecht. Natürlich hat Zwickau nicht umsonst die zweitstärkste Abwehr der Liga“, so Einheit-Trainer Liesegang. „Wir haben das Spiel analysiert und unsere Defizite erkannt. Ich denk, die Mannschaft wird gegen die GoGo Hornets besser spielen.“ Natürlich ist dem Einheit-Trainer die Heimstärke des kommenden Gegners nicht unbekannt. „Ich habe mir die Heimspiele der Hormets angesehen und zuhause sind sie wirklich eine Macht. Da ist schon der ein oder andere Favorit gestolpert.“ Das Hinspiel im Oktober konnte Einheit in eigener Halle klar mit 31:26 gewinnen. Dass Einheit auch diesmal wieder als Sieger vom Parkett geht, daran arbeitet die Mannschaft in den Trainingseinheiten unter der Woche. Bis auf Pascal Wolf, der mit einer Bänderzerrung noch einige Wochen ausfällt, sind alle Spieler an Bord. Einheit kann also spielerisch aus dem Vollen schöpfen.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Liesegang erwartet Leistungssteigerung

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<