Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Setzt Einheit Erfolgsserie auch in Halle fort?

28.01.2015

Am kommenden Samstag sind die Oberliga-Handballer des HC Einheit Plauen erneut auf Auswärtsfahrt. Diesmal wartet der unmittelbare Tabellennachbar USV Halle auf die Spitzenstädter. Anwurf der Partie zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten ist 19:30 Uhr in Halle.

 

Die Gastgeber, die bisher immer punktgleich mit Einheit auf dem zweiten Platz waren, ließen am vergangenen Spieltag in Radis Punkte. Mit 31:36 zogen sie beim TuS Radis den Kürzeren. Damit rutschte Halle auf den dritten Tabellenplatz ab. Im Spiel gegen den HC Einheit will man diese Niederlage natürlich wett machen. „Wir müssen uns gegenüber dem Spiel gegen Radis steigern“, so USV-Trainer Jörg Neumann. „Plauen wird mit breiter Brust zu uns kommen nach den Siegen gegen Freiberg, Glauchau/Meerane und Hermsdorf.“ Das Hinspiel in Plauen verlor der USV knapp mit 26:27. Weitere Niederlagen kassierte man gegen die GoGo Hornets (28:29) und den Tabellenführer HC Glauchau/Meerane (36:38). Mit einem Remis trennte sich Halle gegen den HC Burgenland (34:34) und dem Absteiger HCA Ascherleben (26:26). Der USV Halle ist damit im Soll, denn das Saisonziel war ein Medaillenplatz, den der USV derzeit auch inne hat.

 

Beim HC Einheit Plauen bleibt man auch nach dem Sieg in Hermsdorf vergangene Woche auf dem Boden. Trainer Sven Liesegang sieht keinen Anlass zu Höhenflügen: „Unsere Siege sind harte Arbeit. Woche für Woche trainieren wir intensiv und am Wochenende versuchen wir uns dann immer dafür zu belohnen. Bisher hat das immer gut funktioniert.“ Auch in den Trainingseinheiten in dieser Woche bereitet sich die Mannschaft genau auf den kommenden Gegner vor. „Wir haben das Hinspiel zuhause gegen Halle nur knapp gewonnen“, so Zbynek Vesely, der nach seiner Muskelverletzung wieder genesen ist. „Auswärts ist es natürlich noch einmal schwerer gegen eine so gute Mannschaft zu bestehen. Das wird kein Spaziergang.“ Ziel der Spitzenstädter ist es, die überzeugende Leistung aus der zweiten Halbzeit des Hermsdorf-Spiels auf das Parkett in Halle zu bringen. „Dazu wird es notwendig sein, in der Abwehr wieder kompakt zu stehen und gut zu arbeiten“, so Liesegang. „Aber auch unsere Angriffe müssen wir wieder konzentrierter und konsequenter ausspielen. Da war ich in Hermsdorf nicht richtig zufrieden, besonders in der ersten Hälfte.“ Außer Kreisläufer Franz Zobirei, der aufgrund einer Schulterverletzung aus dem Freiberg-Spiel noch für zwei bis drei Wochen ausfällt, ist die Mannschaft vollzählig für den Einsatz in Halle. Auch auswärts wird die Mannschaft natürlich wieder lautstark von ihren Fans unterstützt. Der Fanbus ist bereits bis zum letzten Platz gefüllt.

(slx)

 

Bild zur Meldung: Setzt Einheit Erfolgsserie auch in Halle fort?

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<