Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit III schlägt Tabellenführer

27.01.2015

Am vergangenen Samstag gewann die 3. Männermannschaft, durch eine starke zweite Halbzeit gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Weißenborn.

Bis auf Ronny Elsmann war die Mannschaft komplett und Trainer Jens Heinritz konnte aus den vollen Schöpfen. Einheit ging zwar zu beginn in Führung, fanden aber nicht so richtig in das Spiel. So hatten die Gäste immer wieder die Chance auszugleichen bzw. beim Stand von 4:3 selbst in Führung zu gehen. Nun legte Weißenborn vor und Einheit glich direkt wieder aus (6:6/9:9). Die Hausherren fanden langsam etwas besser ins Spiel und konnten beim 11:10 wieder selbst in Führung gehen. Dies hatte leider nicht lange Bestand und Weißenborn ging wieder in Führung und behauptete einen zwei Tore Vorsprung bis zur Pause. Beim Stand von 16:18 aus Plauner Sicht, wurden die Seiten gewechselt. Zur Pause wurde jedem klar gemacht, dass Weißenborn einen schnellen Tempohandball spielt und man aufpassen muss, dass sie uns in der zweiten Halbzeit nicht überrennen. Desweiteren musste die Deckung stabiler und aggresiver aggieren, um den starken Rückraum in schacht zu halten.

Die zweite Halbzeit begann mit Anwurf für Plauen und sie zeigten sofort, dass sie den absoluten Siegeswillen haben. Aus dem 16:18 wurde sofort eine 20:18 Führung heraus geworfen. Die Abwehr stand besser und die Manndeckung des linken Rückraumes zeigte genau so seine Wirkung. Dieser Spieler kam nur noch zu wenigen Toren. Er war mit 12 Treffern der beste Spieler bei den Gästen. Immer wieder zwang man den Gegner zu technischen Fehlern, die man durch Konter in Tore umwandeln konnte. So wurde die Führung mitte der zweiten Halbzeit auf 26:21 ausgebaut. Nun waren die Gäste gezwungen eine Auszeit zunehmen. Sie versuchten durch personelle Änderung oder offensive Deckungsarbeit, die Plauner an ihrem Erfolg zu hindern. Dies gelang aber in keinster Art und Weise. Plauen dominierte weiter nach belieben. Sie zeigten aber zum Ende der Partie auch wieder Schwächen durch Ballverluste und vergebenen Torchancen. Man sah dem ein oder anderem Spieler an, dass er konditionell an seine Grenzen gegangen ist. Die Gäste konnten dadurch noch etwas Ergebnisskorrektur betreiben. Am Ende gewann der HCE Plauen verdient mit 32:26 gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer.

HCE Plauen III: Fink, Senf, Schaufel (3), Ertl (5), Floß (1), Eichhorn (2), Maschke (2), Armbruster, Cramer (6), Keller (1), Wunderlich (6/3), Schmidt (6), Nimbs

(schm)

 

Bild zur Meldung: Einheit III schlägt Tabellenführer

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<