Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mD: Mission erfüllt und Aue II die Punkte geklaut!

25.01.2015

Aue II  -  HCE Plauen   20:22   (9:9)       

Aue I   -  HCE Plauen   32:11   (16:4)

 

Im ersten Spiel gegen Aue II wollten wir unbedingt Punkte holen, so hatten wir uns aus dieser Partie schon zwei der so wertvollen Zähler erhofft. Unsere Mannschaft ging hoch motiviert ins Spiel. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, die Jungs legten meist ein oder zwei Tore vor, Aue II gelang  jedoch stets der Ausgleich. So ging es zur Halbzeit beim Stand von 9:9 in die Kabine. In der zweiten Hälfte konnte die Einheit, durch geschicktes Spielen, einen Vorsprung von bis zu drei Toren herausarbeiten. Aue II schaffte aber erneut, den Ausgleich mit dem 18:18 herzustellen. Nach einer wirklich guten kämpferischen Leistung siegten unsere Jungs verdient 22:20. In dieser ersten Partie spielte die Mannschaft sehr variabel, die Spieler wechselten die Positionen nach Belieben und somit hatten es die Gegenspieler schwer in der Manndeckung. Unser Torwart glänzte mit manch guter Parade. Jeder Spieler leistete seinen Betrag zum Erfolg des Spieles.

Das zweite Spiel gegen Aue I war wie erwartet sehr schwer. Den Jungs gelang es seltenst, die schon rein körperlich überlegene gegnerische Abwehr zu durchdringen. So wurden sie teilweise vom Gegner regelrecht zu Boden gerungen. Wenn ein Spieler unsere Mannschaft, wie durch ein Wunder, schon mal zum Torschuss kam, scheiterte Dieser jedoch meist am Auer Torwart, der  den Ball oftmals scheinbar mühelos hielt. Der Gegner spielte sehr schnelle Konter, z. B. durch lange präzise Pässe. Unsere Mannschaft hingegen muss deutlich schneller werden, um sich im Spiel behaupten zu können. Dennoch gelang es erstaunlicherweise, 11 Tore zu erzielen. Wir beendeten diese Partie bei einem Spielstand von 32:11, das Hinspiel hingegen hatten wir mit 41:7 Toren verloren. Dieser Umstand lässt eine deutliche Steigerung zum früheren Spiel erkennen.

Das Zusammenspiel der Jungs klappt schon recht gut und auch die Positionen werden gut variiert. An unserer Schnelligkeit werden wir in nächster Zeit arbeiten müssen, so werden in Zukunft Siege gegen so manch anderen Gegner ebenso möglich sein.

 

Es spielten: Hilpert (TW), Erhardt (TW), Dölz 9, Geyer 8, Kindt 8, Wirth 7, Meßner 1, Corda, Drbal.

 

(rog)

 

 

Bild zur Meldung: mD: Mission erfüllt und Aue II die Punkte geklaut!

Fotoserien


25.01.2015 HCE mD: Aue I & Aue II (25.01.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<