Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Grandiose zweite Halbzeit bringt den Sieg

24.01.2015

Auch nach dem Auswärtsspiel in Hermsdorf ist der HC Einheit Plauen im Jahr 2015 weiterhin ungeschlagen. In Hermsdorf siegte die Mannschaft von Trainer Sven Liesegang deutlich mit 34:23 (15:14).  Da der bis dato punktgleiche USV Halle in Radis mit 31:36 unterlag, steht Einheit nun allein auf dem zweiten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter dem HC Glauchau/Meerane und zwei Punkte vor dem USV Halle.

 

Am Anfang sah es für die Spitzenstädter gar nicht nach einem so deutlichen Spielverlauf aus. Es entwickelte sich ab der ersten Spielminute eine Partie auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Gelang Einheit der Führungstreffer, glich Hermsdorf im Gegenzug aus. Setzte sich Hermsdorf in Front, konnte Einheit ausgleichen. Erst drei Minuten vor der Halbzeitsirene erspielte sich Einheit mit dem 15:13 eine Zwei-Tore-Führung. Doch diese wurde leichtfertig aus der Hand gegeben. Durch einen verfrühten Abschlussversuch konnte Hermsdorf im Gegenangriff den Anschlusstreffer zum 15:14 erzielen. Dies war zugleich der Pausenstand. „Mit der ersten Halbzeit bin ich nicht richtig zufrieden“, so Trainer Sven Liesegang. „Wir haben das Kreisläuferspiel des Gegners nicht richtig in den Griff bekommen und im Angriff insbesondere in den letzten Minuten zu schnell den Abschluss gesucht.“ Im mitgereisten Einheit-Fanblock, der seine Jungs lautstark unterstützte, hörte man besorgte Stimmen. „Wenn wir uns nicht steigern, wird das eine richtig enge Kiste“, äußerte sich Jürgen Grimm besorgt.

 

Und diese Sorge war nicht unbegründet. Gleich nach dem Wiederanpfiff erzielte Hermsdorf den Anschlusstreffer zum 15:15 und nach einem Fehlwurf der Plauener auch den 15:16 Führungstreffer. Das Spiel drohte zu kippen. Doch Einheit-Trainer Sven Liesegang hatte seiner Mannschaft in der Kabine wohl die richtigen taktischen Anweisungen gegeben. Mit einer konsequenten Deckungsarbeit und einem stark agierenden Petr Foltyn im Tor wurde der Grundstein gelegt für eine wahre Torserie der Spitzenstädter. In den folgenden sieben Minuten gelang den Gastgebern kein einziges Tor, während Einheit auf 21:16 davon zog. „In dieser Phase stimmte bei uns einfach alles. In der Abwehr standen wir geschlossen und im Angriff spielten wir druckvoll“, resümierte Einheit-Trainer Liesegang. Während Hermsdorf nun mit verschiedenen Abwehrformationen versucht, die Spitzenstädter aus dem Konzept zu bringen, hatte Einheit immer eine Antwort parat. Egal ob offensive Deckung, Manndeckung oder defensive Abwehr Einheit zog weiter ihre Kreise und erhöhte den Spielstand auf 30:22. Hermsdorf dagegen wirkte ideenlos im Angriff und rannte sich immer wieder im Einheit-Bollwerk fest. Insbesondere Peter Werning blockte einen Ball nach dem anderen aus dem Hermsdorfer Rückraum. Unter dem Jubel der anwesenden rund 80 mitgereisten Plauener Anhänger konnte auch Youngster Pascal Wolf einen Treffer zum 34:23 Endergebnis beisteuern. „Einen so hohen Sieg habe ich nicht erwartet“, freute sich Einheit-Fans Jürgen Grimm nach dem Abpfiff. „Das ist einfach sensationell! Ich freue mich schon auf das Spiel nächsten Samstag in Halle. Das wird zwar schwer, aber mit dieser Mannschaft ist alles möglich!“

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn – Weiß (2), Kveton (3), Richter (5), Krüger, Wolf (1), Mimura (4), Vesely (5/5), Werning (2), Rother (3), Bosneac, Multhauf (9), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech

 

SV Hermsdorf: Nedved, Zehmisch – Rudolph. Fischer (3), Schreck (2), Högl (10/5), Wendt (2), Riedel (1), Ehm (1), Heilwagen (2), Fazik (2), Trainer Mario Kühn

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 4 für Hermsdorf

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 5 für Hermsdorf

Schiedsrichter: Matthias Mischinger / Thomas Näther (HC Burgenland/SV Großgrimma)

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Grandiose zweite Halbzeit bringt den Sieg

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<