Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Duell zweier Überraschungsmannschaften

21.01.2015

Am kommenden Samstag steht der HC Einheit Plauen vor dem ersten von zwei schweren Auswärtspartien. Um 19:30 Uhr ertönt der Anpfiff gegen den SV Hermsdorf in der Werner-Seelenbinder-Halle, bevor man eine Woche später beim USV Halle zu Gast ist.

Der SV Hermsdorf steht derzeit auf dem vierten Tabellenplatz in der Mitteldeutschen Oberliga. Die Thüringer haben acht Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen aus 14 Spielen und somit 3 Zähler weniger auf dem Konto als der HC Einheit Plauen. Bis letzte Woche gehörte der SV Hermsdorf noch zu den drei Verfolgern des Tabellenführenden HC Glauchau/Meerane. Zum Jahresauftakt konnte die Mannschaft von Trainer Mario Kühne den HC Glauchau/Meerane mit 34.29 besiegen. Im Verfolgerduell gegen den USV Halle vergangene Woche zog man allerdings mit 27:31 den Kürzeren. Ein Grund dafür war die dünne Spieldecke, Hermsdorf reiste nur mit acht Feldspielern nach Halle. Verletzungsbedingt fehlen wohl auch am Wochenende gegen den HC Einheit noch Rückraumspieler Daniel Zele und Michael Seime. „Wir befinden uns in keinen Drucksituation. Unser Saisonziel ist auch weiterhin der Klassenerhalt, daran ändert auch der derzeitige vierte Platz nichts“, so Ralf Johnke, stellvertretender Abteilungsleiter Handball des SV Hermsdorf. „Wir erwarten mit dem HC Einheit einen Gegner auf Augenhöhe und es wird sicherlich ein enges Spiel, das wir am Ende für uns entscheiden wollen.“

 

Mit dieser Marschrichtung fährt auch der HC Einheit Plauen zur Partie nach Hermsdorf. Nach den sensationellen Siegen gegen die HSG Freiberg (42:35) und den HC Glauchau/Meerane (30:25) zu Beginn des neuen Jahres bleibt man bei den Spitzenstädtern weiterhin realistisch. „Unser Saisonziel ist es auch weiterhin, uns von den Abstiegsrängen fern zu halten“, so Trainer Sven Liesegang. „Wir freuen uns natürlich über die Siege, aber ab Dienstag konzentrieren wir uns auf den kommenden Gegner. Das wissen alle Spieler auch und ich muss niemandem sagen, wie lang die Saison noch ist.“ Vor dem überraschenden Tabellenzweiten liegen noch 12 Spiele bis zum Saisonende Mitte Mai. „Ich denke von Spiel zu Spiel und da wartet auf uns erstmal der SV Hermsdorf“, erklärt Liesegang. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 24:24 unentschieden. Der Trainer der Plauener erwartet eine ähnlich umkämpfte Partie wie schon im September vergangenen Jahres. „Sowohl wir als auch die Hermsdorfer haben sich weiter entwickelt. Uns muss es gelingen, wieder eine ähnlich kompakte Abwehr aufs Parkett zu stellen. Das ist und bleibt der Schlüssel zum Erfolg in jedem Spiel, dann kann man auch im Angriff mal ein paar Fehler machen“, so Liesegang. Ob die beiden Verletzten Zbynek Vesely und Franz Zobirei wieder einsatzbereit sind, entscheidet sich erst zum Abschlusstraining am Freitag. Ein weiterer Handballkrimi steht den Spitzenstädtern also bevor.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Duell zweier Überraschungsmannschaften

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<