Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit III mit sensationellem Sieg

18.01.2015

Nach der langen Winterpause startet die III. Mannschaft mit einem 27:26 ins neue Jahr. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut. Zu der Drei Wochen Spielsperre für Ronny Elsmann, verkündete Marcel Wunderlich zum Training, dass er nur bedingt einsatzfähig wäre. Hin zu kam kurz vor Spielbeginn die Absage von Stefan Ertl. Jeder wusste, dass er mehr wie 100% bringen musste, um das Spiel zu gewinnen. Es waren es in der vergangenen Zeit immer hart umkämpfte und knappe Spiele gegen Thalheim.

Die erste Halbzeit begann mit Anwurf der Plauner und führte 1:0. Diesen konnte man zum 3:1 ausbauen, ehe Talheim sich besser auf das Spiel einstellen konnte und zum 5:4 aufschließen konnten. Bis zum 11:10 legte Einheit stets einen treffer vor und die Gäste konnten stets nachlegen. Kurz vor der Pause konnte sich Einheit noch einmal absetzen und so ging es mit einer 14:11 Führung in die Halbzeitpause. In der Pause nutzte der Trainer die Zeit, um die Mannschaft auf die zweite Halbzeit einzustellen und jedem klar zu machen, dass der Tabellenzweite aus Thalheim dieses Spiel nicht so einfach abschreiben wird.

Am Anfang der zweiten Halbzeit konnte dies der HCE auch gut umsetzen und hielt den Vorsprung bei 3 bis 4 Toren, bis mitte der Halbzeit (22:19). Dann schien die Kraft der Gastgeber langsam auszugehen und Thalheim konnte Tor um Tor aufholen. 22:22 zeigte die Anzeigentafel, als sich der HCE Trainer Jens Heinritz in der 50. min. gezwungen sah eine Auszeit zunehmen. Er gab die Anweisungen für die letzten 10 min. Doch es entwickelte sich ein hektisches Spiel mit vielen Ball Verlusten auf beiden Seiten und vergebenen Torwürfen. So legte Einheit stets einen Treffer vor und Thalheim glich aus. An Spannung kaum zu überbieten, Schoss Denny Schaufel kurz vor Ultimo das 27:26. Die Gäste nahmen noch eine Auszeit um noch einen Punkt aus der Spitzenstadt zu entführen. Der HCE wusste dies zuverhinden und gewann verdient 27:26.

HCE Plauen III: Fink, Senf, Schaufel (4), Floß (5/3), Eichhorn (5), Maschke, Armbruster, Cramer (4), Keller, Wunderlich (2), Schmidt (7)

(schm)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<