Einheit II verliert auch in Aue

18.01.2015

Das neue Handball-Jahr verläuft nicht gut für die zweite Mannschaft des HCE Plauen. In der Verbandsliga musste man sich am vergangenen Samstag mit 28:40 (1519) den EHV Aue II geschlagen geben. Damit bleibt Einheit II weiterhin auf dem achten Tabellenplatz. Die Luft nach unten wird allerdings dünn, hat man doch nur einen Punkt Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

 

Die ersten Minuten des Spiels begannen nicht schlecht. Einheit II war konzentriert bei der Sache und konnte der jungen und schnellen Auer Mannschaft Paroli bieten. Bis zum Stand von 4:4 war es ein ausgeglichenes Spiel. „Dann haben wir irgendwie den Spielfaden verloren“, so Trainer Thomas Schädlich. Aue nutze diese Schwächephase der Gäste und zog auf 4:10 davon. Doch Einheit II steckte nicht auf. Der Mannschaft gelang es den Rückstand konstant und Aue II damit in Schach zu halten. Insbesondere A-Jugend-Spieler Dominik Nimbs machte seine Sache gut und konnte sich sechsmal in die Torschützenliste eintragen. Beim Stand von 15:19 wurden die Seiten gewechselt.

 

In Halbzeit zwei musste man jedoch dem Tempo und der dynamischen Spielweise der Auer Tribut zollen. Es gelang anfangs zwar noch beim 17:19 den Rückstand auf zwei Tore zu verkürzen, aber Aue ließ sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen. Mit einer gut besetzten Bank und vollen Kraftreserven setzten sie ihr Spiel fort. Bei Einheit II hingegen schwanden die Kräfte. Fehler häuften sich und luden die Gastgeber zu schnellen Kontern ein. Am Ende unterlag Einheit II mit 28:40 doch sehr deutlich. „Ich habe ein besseres Spiel meiner Mannschaft gesehen als vergangene Woche gegen Oberlosa. Das Ergebnis täuscht darüber etwas hinweg. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen und ich denke auch, dass uns das gelingen wird“, so Trainer Thomas Schädlich optimistisch.

 

HCE Plauen II: Neef, Poschbeck – Kadatz (1), Fuhrmann (4/1), Höpner (4), Schmidt (5), Schiller (5), Jahn (4), Richter, Nimbs (6), Trainer Thomas Schädlich, Mannschaftsbetreuer Gerolf Neef

 

EHV Aue II: Gierth, Meyer (4), Baumgarten (3/1), Ebert (1), Rudolf (6), Fischer (2), J. Roth, Keller (7), F. Roth (6/1), Krauß, Duschek (2), Paraschiv (9), Raupach, Trainer Rene Jahn

 

Verwarnungen: 2 für Plauen, 3 für Aue

Zeitstrafen: 2 für Plauen,1 für Aue

Schiedsrichter: Uwe Eulitz, Andreas Jahrsch (VfL Meißen)

 

(slx)