Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Erster Sieg für Einheit IV

12.01.2015

Mit einem souveränen 30:16 fuhren unsere Oldies bei der 2. Mannschaft der Rodewischer Handballwölfen endlich die ersten Punkte dieser Saison ein. Da wie bereits im Vorjahr keine Schiedsrichter angereist waren, pfiff wieder Thomas Schädlich gemeinsam mit einem Rodewischer Sportfreund. Schon vor dem Anpfiff freute sich daher die Mannschaftskasse auf einen Zuwachs von 15 €. Rodewisch sollte sich aber auch spielerisch wieder als gutes Pflaster erweisen.

 

Nachdem die ersten vier Saisonspiele jeweils verloren gingen, brannte die Mannschaft darauf, zu zeigen, dass sie nicht nur Punktelieferant in der Vogtlandliga ist. Mit voller Kapelle, insbesondere auch unseren beiden nach Verletzungen wiedergenesenen „Wölfen“, angetreten, wurde den Rodewischer Handballwölfen von Anfang an gezeigt, dass der HCE IV dieses Spiel gewinnen will und auch wird. Ausgehend von einer stabilen Deckung mit einem wieder sehr gut aufgelegten Markus Senf schafften es die Rodewischer kaum, zu Toren zu kommen. Nach etwas mehr als 20 Minuten hatte der Gegner erst zwei Mal Grund zum Jubeln gehabt. Unsere Oldies dagegen konnten schon 12 Tore erzielen, wobei sogar mehrere Angriffe nicht überzeugend zu Ende gespielt worden waren. Der größere Wermutstropfen zu diesem Zeitpunkt war jedoch die Knieverletzung des neu zur Mannschaft gestoßenen Mario Semmler. Sollten sich erste Befürchtungen bestätigen, war das erste Spiel für ihn leider zugleich auch das letzte, zumindest in dieser Saison. Von dieser Verletzung doch etwas geschockt, ließ der HCE IV in den letzten Minuten die Zügel schleifen. Bedingt auch durch mehrere Spielerwechsel gelang kein Torerfolg mehr und Rodewisch konnte noch 3 Tore zum Halbzeitstand von 12:5 erzielen.

 

Nach der Pause und einer Anlaufphase von einigen Minuten kam dann die Tormaschinerie wieder ins Rollen. Tor um Tor wurde erzielt, so dass beim Stande von 17:7 erstmals ein Vorsprung von 10 Toren herausgespielt war. Trotz der auch in dieser Phase vorgenommenen Einwechslungen kam es nicht, wie in der ersten Hälfte, zu einem Bruch im Spiel. Jeder Spieler ging engagiert und mit Einsatz zur Sache. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die ominöse Marke von 20 Toren fiel. Doch der Torhunger war noch lange nicht gestillt. So schloss Eico Endler einen Konter, bei dem er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, zu seinem allerersten Tor ab. Tosender Jubel von allen Mitspielern und den mitgereisten Einheit-Fans brandete für diese Aktion in der Halle auf. In der Folgezeit gelang es insbesondere Heiko Wolf, seine Nebenleute geschickt einzusetzen, die die sich bietenden Lücken erfolgreich nutzten. Als er dann selbst 4 Minuten vor Schluss das 29. Tor erzielte, sollte natürlich auch noch das 30. Tor fallen. Nachdem drei Chancen vergeben und auch die Abwehr etwas vernachlässigt wurde, gelang doch noch der 30. Treffer zum verdienten und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 30:16-Auswärtssieg. Mit zwar nur drei Treffern, dafür aber den beiden zum 20. und 30. Tor, durfte sich auch Christian Böttcher über die Ehre freuen, dafür jeweils einen Kasten Bier spendieren zu müssen.

 

HCE Plauen IV:   Senf, Markus und Matthias – Böttcher (3), Dietrich, Endler (1), Forner (1), Gerbeth (1), Hennig (8/1), Herold (1), Oertel (5), Semmler, Wolf, H. (6), Wolf, M. (4)

(hs)

 

Bild zur Meldung: Erster Sieg für Einheit IV

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<