Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II unterliegt im Stadtduell

12.01.2015

Am vergangenen Samstag musste die zweite Mannschaft des HCE Plauen im Stadtduell gegen die zweite Mannschaft des SV 04 Oberlosa eine herbe 19:33 (9:16) Niederlage einstecken. Vor Spielbeginn trennten beide Mannschaften in der Verbandsliga-Tabelle nur zwei Punkte voneinander. Der Aufsteiger SV 04 Oberlosa II stand auf Platz 6, Einheit II zwei Plätze dahinter auf Rang acht. Die Fans beider Lager erwarteten also ein spannendes Spiel.

 

Doch leider wurden sie enttäuscht. Die Gastgeber aus Oberlosa hatten Anwurf, doch das erste Tor der Partie erzielte Einheit. Bis zum 2:2 war das Spiel ausgeglichen. Beim 2:3 ging Oberlosa II erstmals in Führung und Einheit II brach sprichwörtlich ein. Beim Stand von 2:7 nahm Trainer Thomas Schädlich eine Auszeit, um seine Spieler wieder zu ordnen. Doch die Maßnahme brachte keine Änderung. Im Angriff zu schwach und in der Abwehr zu halbherzig konnte Oberlosa fast ungehemmt agieren. Bis zum Halbzeitstand von 9:16 hielt sich der Rückstand von Einheit noch in Grenzen.

 

In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen auch keine Wende im Spiel. Nur 10 Tore in 30 Minuten sind eine schwache Leistung. Einheit-Trainer Thomas Schädlich versuchte alles, aber auch Spielerwechsel in Angriff und Abwehr brachten keinen Erfolg. „Wir haben heute einen richtig schwarzen Tag erwischt“, so Einheit-Spieler Mario Kürschner. „Niederlagen tun immer weh, aber in so einem Spiel natürlich noch mehr.“ Die Einheit-Abwehr agierte in diesem Tag zu harmlos, sodass es Oberlosa immer wieder gelang, leichte Tore zu erzielen. Genauso harmlos wie in der Abwehr agierte Einheit II auch im Angriff. Immer wieder liefen sich die Spieler in der guten Deckung der Oberlosaer fest. Gelang einmal ein Spielzug, so wurde der Wurf sichere Beute von Oberlosa-Torwart Jan Leppert. Am Ende musste sich Einheit II mit 19:33 deutlich geschlagen geben. „Oberlosa war heute einfach besser. Sie waren willensstärker im Angriff und aggressiver in der Abwehr, deshalb haben sie auch verdient gewonnen“, resümierte Mannschaftsbetreuer Gerolf Neef nach dem Spiel.

 

HCE Plauen II: Poschbeck - Schiller (6), Jahn (4), Nimbs (4), Kürschner (2), Höpner (1), Fuhrmann (2), Schmidt, Müller, Kadatz, Heyne, Wolf, Richter

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<