Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mD: Da haben´s die Jungs der Ersten gleichgetan!

11.01.2015

HSG Freiberg  -  HCE Plauen  12:21  (7:7)

SV Rotation Weißenborn  -  HCE Plauen  18:13  (11:3)

Heute zu unseren ersten Heimspielen der Saison sollte nun endlich der so lang ersehnte Sieg her, koste es was es wolle. Die letzte Niederlage gegen Freiberg war uns Allen noch recht gut in Erinnerung. Dennoch schienen unsere Jungs davon nicht besonders  beindruckt gewesen zu sein. Währenddessen die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen verlief  (Halbzeitstand 7:7), konnte sich unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte recht deutlich absetzen. Dies gelang ihr durch sehr schöne variable Zuspiele. Mit einer konsequenten Manndeckung und sehr guter Abwehrarbeit wurde der Gegner in Schach gehalten. Die Freiberger kamen nur noch selten zum Torschuss und dann war es unser Tormann der Diesen oftmals erfolgreich vereitelte. Die Jungs spielten wie entfesselt und schienen sich den ganzen Frust der bisherigen Saison von der Seele zu spielen. So stand es am Ende verdient  21:12 für die Einheit.

Im zweiten Spiel gegen Weißenborn fand die Mannschaft in der ersten Halbzeit keine geeigneten Mittel, die fest stehende und kräftig zupackende Abwehr des Gegners zu durchdringen. Oftmals wurden unsere Spieler gleich von zwei Spielern in die Mangel genommen und erfolgreich am Torschuss gehindert. So war es nicht verwunderlich, das unsere Jungs bis zur Halbzeit nur drei Mal den Ball erfolgreich ins  Tor befördern konnten. Der Gegner hingegen bezwang unsere Abwehr des Öfteren und führte zur Halbzeit mit 11:3. In der Halbzeitpause war in der Kabine vom Einheit Trainer Aufbauarbeit gefordert. Einige der Spieler waren verzweifelt, da sie anscheinend kein Mittel fanden die gegnerische Abwehr zu überwinden. Der Trainer appellierte an die Mannschaft, das Gelernte und im Training so oft geübte, an und konsequent umzusetzen. Die Jungs nahmen diese Worte des Trainers mit hinaus auf´s Spielfeld. Durch ein diszipliniertes Spiel gelang es der Mannschaft die zweite Halbzeit für sich zu entscheiden (HCE: 10 Tore, Weißenborn: 7 Tore). Der große Rückstand aus den ersten 15min war leider nicht mehr aufzuholen und so verloren die Jungs erhobenen Hauptes 13:18 gegen Weißenborn. Alle Spieler unserer Mannschaft gaben heute ihr Bestes und kämpften hingebungsvoll bis zum Schluss.

Es war sehr schön anzusehen wie jeder der Spieler sich einbrachte und seinen Teil zum Erfolg beitrug. Der Spielaufbau wurde variantenreich gestaltet und Jeder bekam die Möglichkeit sein Können zu zeigen und somit konnten Sechs der Jungs erfolgreich Tore erzielen. Wenn die Mannschaft so konsequent weiter macht wird ein Sieg in Zukunft sicher keine Seltenheit mehr sein.

 

 

Es spielten: Hilpert (TW), Ruf (TW), Geyer 13, Kindt 8, Wirth 8, Corda 2, Bandt 2, Drbal 1, Meßner, Schultz.

 

(rog)

 

Bild zur Meldung: mD: Da haben´s die Jungs der Ersten gleichgetan!

Fotoserien


11.01.2015 HCE mD: Freiberg / Weißenborn (11.01.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<