Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II: Am Ende fehlte die Kraft

07.12.2014

Mit einer Niederlage endete das letzte Heimspiel 2014 für die zweite Mannschaft des HCE Plauen. Gegen den SV Lok Leipzig-Mitte unterlag die Mannschaft denkbar knapp mit 30:31. 

Die Anfangsphase der Partie lief richtig gut für Einheit II. Die Mannschaft fand sofort gut ins Spiel, während die Gäste aus der Messestadt etwas Probleme hatten. Durch technische Fehler der Leipziger und daraus resultierende schnelle Gegenstöße konnte sich Einheit II auf 4:2 absetzen. Trotz fehlender Wechseloptionen spielte das Team druckvoll und temporeich. Insbesondere in der Abwehr gelang es immer wieder die Würfe aus dem Rückraum zu blocken. Torwart Thomas Poschbeck zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung. Im Angriff war man von allen Positionen gefährlich. So gelang es die Führung weiter auszubauen. Zur Halbzeit war die 15:11 Führung der Plauener verdient.

 

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Doch ab der 40. Spielminute merkte man der Mannschaft den Kräfteverschleiß an. Der Abwehr gelang es nicht mehr gegen die dynamischen Rückraumspieler der Gäste entsprechend gegenzuhalten. So konnte Lok Leipzig immer wieder einnetzen. Dabei hatte Einheit-Torwart oft Pech, war er doch dran am Ball, aber dieser sprang immer wieder von ihm aus ins Tor. Beim 18:18 hatten die Gäste den Ausgleich erzielt. Im Angriff deckte Leipzig nun zunehmend offensiver, was die Einheit-Spieler zu mehr Laufarbeit zwang. Leider kamen sie mit der Umstellung nicht sofort zurecht. Fehlabspiele und Ballverluste waren die Folge. Das Spiel wendete sich und die Gäste gingen 24:27 in Führung. Doch Einheit gab nicht auf und kämpfte weiter. So gelang es kurz vor Schluss den Rückstand aufzuholen. Mit einem Tor 30:31 führten die Gäste und hatten Ballbesitz. Der Einheit-Abwehr gelang es in Ballbesitz zu kommen, doch leider wurde der letzte Wurf vergeben. „Wir waren knapp dran am Punktgewinn und ich denke ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Aber leider ist es uns nicht gelungen. Dennoch bin ich zufrieden mit der Mannschaft. Sie haben gekämpft bis zum Schluss“, resümierte Trainer Thomas Schädlich.

 

HCE Plauen II: Poschbeck – Fuhrmann (1), Höpner (4), Schmidt (1), Schiller (6), Jahn (11), Müller (4), Nimbs (3), Trainer Thomas Schädlich

 

SV Lok Leipzig-Mitte: Knunth, Gudlinski (6/3), Rehmet (2), Seidler (3), Kuhfs (4), Wolf (5), Rusenberger (1), Dick (3), Gühlcke (6), Voigt, Jungblut (1), Bauer, Trainer Christian Hübner

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Leipzig

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 5 für Leipzig

 

(slx)

 

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<