Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: HCE Plauen - SSV Chemnitz Rottluff 40:32 (17:14)

07.12.2014

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende konnten unsere Jungs am Samstag mit einem 40:32 Heimsieg gegen den SSV Chemnitz Rottluff überzeugen. Schon vor Beginn war klar, dass es kein leichtes Spiel werden wird. In der Kabine betonte Trainer Marcel Wunderlich noch einmal, wie wichtig eine konsequente Abwehr ist. Diese wurde auch in den ersten Minuten gut gehalten. Immer wieder kamen wir durch technische Fehler und vergebene Würfe des Gegners in Ballbesitz. Im Angriff wurden diese Chancen dann auch gut umgesetzt. Die hohe Trefferquote auf beiden Seiten machte die erste Halbzeit sehr spannend, in der sich die Führung immer abwechselte. Mit dem dann doch etwas deutlichen Halbzeitstand von 17:14 zeichnete sich eine gute Ausgangsposition für die zweite Hälfe ab. Diese Führung konnten wir dann auch halten und sogar weiter ausbauen. Eine Abwehr mit nur geringer Fehlerquote brachte den Gegner zunehmend in Verzweiflung und provozierte viele Würfe aus der 2. Reihe, von denen viele auch von Niklas Heinze gehalten werden konnten. Im Angriff überzeugten Dominik Nimbs und Marcel Gemeinhardt mit einem taktisch schlauen Spiel und platzierten Würfen. Alles in Allem war es ein gutes Spiel, in dem sich vor allem ein guter Mannschaftsgeist zeigte. So konnte der starke Gegner aus Chemnitz doch sehr deutlich geschlagen werden.

Es spielten: Hinterseer (6), Nimbs (9), Herold (3), Gemeinhardt (7), Gerbert (5), Dießner (1), Gaul, Höpner (9), Holzmüller, Heinze (TW)

(jh)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<