Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit III verliert gegen SG HSC Chemnitz

07.12.2014

Mit einer vollbesetzten Mannschaft verschlief Einheit III das komplette Spiel und verloren verdient gegen den HSC Chemnitz mit 24:34. Es fehlten Stefan Ertl und Denny Schaufel diese wurden durch Dominik Nimbs und Fritz Höpner ersetzt. Man startete mit Siegeswillen in die Partie, aber es kam alles anders als erwartet. Schnell führten die Gäste 1:0. Zwei Tore brachten danach die Führung für den HCE. Dann die Schrecksekunde. In einem schnellen Umkehrspiel stürtze ein Spieler der Chemnitzer in den Zeitnehmertisch, worauf Ronny Elsmann die Rote Karte sah. Es waren da erst 3 Minuten gespielt. Die Tatsache, dass daraufhin eine rote Karte mit Bericht erteilt wurde, verunsicherte die Spieler so sehr, dass sie ihren Spielfaden komplett verloren haben. Der HSC ging mit 2:3 in Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Bis zum 5:7 war das Spiel noch relativ ausgeglichen. Aber man merkte, dass die Plauener in dieser Partie noch Probleme mit dem starken Chemnitzer Rückraum bekommen werden. Man ließ sich das Spiel der Chemnitzer immer mehr aufzwingen und biss sich die Zähne in der sehr offensiven Deckung aus. Zur Mitte der ersten Halbzeit zogen die Gäste auf 7:12 davon. Auch eine Auszeit und Umstellung auf Plaueners Seite zeigte keinen Erfolg. Sodass es mit 11:17 in die Pause ging.

Man wollte das Spiel nicht abhaken und stellte nochmals um und spielte im Angriff mit zwei Kreisläufern. Dies zwang die Chemnitzer dazu nicht mehr so offen zu decken. Es ergaben sich auch die Torechancen, doch leider begann man dann den Torwart der Chemnitzer, welcher ein Feldspieler war, berühmt zu schießen. Chemnitz wurde dadurch immer stärker und baute den Vorsprung weiter aus. Beim 17:27 führten sie mit 10 Toren. Die Trainer der Einheit nahmen eine Auszeit und stellten noch einmal um, aber auch sie fanden kein Heilmittel gegen die drohende Niederlage. Bei einem Totalausfall der ganzen Mannschaft sind auch ihnen die Hände gebunden und baten darum, sich nicht noch höher abschießen zu lassen. Beide Mannschaften trafen zum Schluss gleichermaßen und Chemnitz gewann verdient 34:24. Keiner der Einheitspieler hat sein Leistungspotenzial abgerufen, ob das an der roten Karte lag oder nicht! Man sollte das Spiel abhaken und die Winterpause nutzen, um aus den Fehlern zu lernen. Und zum nächsten Spiel am 17.01.2015 gegen Thalheim wieder zur alten Stärke zurück zu finden.

HCE Plauen III: Fink, Elsmann (1), Nimbs (2), Floß (4), Eichhorn (1), Maschke, Armbruster (2/2), Cramer (2), Keller, Wunderlich (5/1) Schmidt (5), Höpner (1)

(schm)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<