Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Sorgenfalten beim HC Einheit

04.12.2014

Am kommenden Samstag haben die Handballer des HCE Plauen zum letzten Mal in dieser Saison Heimrecht. Um 16 Uhr ist der HC Burgenland zu Gast in der Einheit-Arena an der Wieprechtstraße.

Bei Trainer Sven Liesegang zeigen sich in der Vorbereitung auf das Spiel gegen die Burgenländer allerdings Sorgenfalten auf der Stirn. „Am Dienstag hatte ich nur die Hälfte der Mannschaft zum Training. Derzeit kursiert eine Virusinfektion, ob bis Samstag alle Spieler wieder fit sind, wage ich zu bezweifeln“, äußert sich Liesegang besorgt. Betroffen sind derzeit Mittelmann Alin Bosneac und Linkshänder Adrian Rother. Zusätzlich fallen Zbynek Vesely wegen seiner Schulterverletzung und Marc Multhauf wegen einer Muskelzerrung weiterhin aus. „Wir versuchen schon im Training auf diese Situation zu reagieren und trainieren Alternativen. Ich hoffe aber, dass es nicht ganz so dick kommt“, so Liesegang weiter. Nach dem Sieg (32:23) gegen die SG Spergau am vergangenen Spieltag steht Einheit in der Mitteldeutschen Oberliga punktgleich mit dem USV Halle (2.) auf Tabellenplatz drei (14:6 Punkte).

 

Der HC Burgenland, derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz (12:8 Punkte), hat wie der HCE Plauen bisher zwei Niederlagen einstecken müssen (31:34 HCA Alligators, 28:39 SV Hermsdorf). Insgesamt durchlief der HC Burgenland bisher Höhen und Tiefen. Die Burgenländer sind die einzige Mannschaft, die bisher Tabellenführer HC Glauchau/Meerane besiegen konnten (32:26). Im Spiel gegen die HSG Freiberg hat die Mannschaft von Trainerin Ines Seidler eine besondere Glanzleistung geschafft. Sie schlugen die HSG Freiberg mit ihren eigenen Mitteln und gewannen sensationell mit 60:45. Es könnte sein, dass es sich hier um das Spiel mit den meisten Toren im deutschen Handball bisher handelt. Allerdings gab es Tiefen, wie zum Beispiel die beiden Unentschieden gegen die HSG Werratal (35:35) und die HV RW Staßfurt (32:32). Insbesondere die Niederlage gegen Hermsdorf am vergangenen Spieltag tut der Mannschaft jedoch doppelt weh. Torhüter und Neuzugang Stephan Harsheim hat sich im Spiel die Schulter ausgekugelt und wird nicht spielfähig sein. Dennoch wird die Mannschaft alles geben. Für den HC Einheit Plauen wird das sicherlich keine leichte Aufgabe, egal in welcher Besetzung.

In der letzten Saison gab es in zwei Begegnungen beider Mannschaften. Einem Sieg im Hinspiel (34:32) folgte eine derbe Niederlage im Rückspiel (29:39).

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Sorgenfalten beim HC Einheit

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<