Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Keine Punkte für Einheit II

01.12.2014

Aus Glauchau konnte die zweite Mannschaft des HCE Plauen am vergangenen Sonntag keine Punkte mitbringen. Gegen die zweite Vertretung des HC Glauchau/Meerane musste man sich mit 26:37 (12:17) geschlagen geben. Nach den letzten beiden Siegen wurde damit der kleine Aufwärtstrend der Mannschaft gestoppt.

 

Wie schon viel zu oft in dieser Saison konnte Trainer Thomas Schädlich nur auf einen kleinen Teil seiner Mannschaft zurückgreifen. Mit Dominik Nimbs und Fritz Höpner waren auch zwei A-Jugendspieler im Aufgebot. Hinzu kommt noch, dass Torhüter Benjamin Ott bis auf weiteres verletzungsbedingt nicht einsatzfähig ist. Eine Knieverletzung zwingt ihn dazu. „Unter diesen Bedingungen war es von vorn herein schwer, zu gewinnen. Aber ich bin insbesondere mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden“, so Trainer Thomas Schädlich. Seine Mannschaft startete etwas holprig in die Partie und lag von Anfang an zurück. Nach zehn Minuten stand es 3:6, aber Einheit II gab sich nicht auf. Trotz der fehlenden Wechselmöglichkeiten gab man alles und schaffte es, das Spiel in den Folgeminuten ausgeglichen zu gestalten. Bis zum 9:11 aus Plauener Sicht gelang das auch ganz gut, doch Glauchau/Meerane II zog vor der Halbzeitpause das Tempo an. Bei Einheit schlichen sich Fehler ein und die Gastgeber konnten bis zur Halbzeitpause auf 12:17 davon ziehen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit mit neuen Kräften gelang es Einheit II wieder das Spiel offener zu gestalten. Bis zum 18:23 blieb der Rückstand bei fünf Toren stabil. Es gelang nicht, den Vorsprung etwas zu verkleinern, aber größer wurde er auch nicht. Ab Mitte der zweiten Halbzeit merkte man das kräftezehrende Spiel und aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten mussten fast alle Spieler durchspielen. Die Gastgeber nutzten das nun clever für sich. Die Abwehr des HCE Plauen II schaffte es nur noch selten dem Angriff der Glauchauer etwas entgegen zu setzen. Im Angriff hatte man auch nicht mehr die Durchschlagskraft. So wuchs der Vorsprung der Gastgeber kontinuierlich und erreichte beim 23:33 erstmals zehn Tore. „In der zweiten Halbzeit schwanden bei uns einfach die Kräfte. Schön zu sehen war aber, wie gut das Zusammenspiel zwischen Jugendspielern und erfahrenen Spielern funktionierte. Wir wollen in unserer Mannschaft ja auch den Nachwuchs an den Erwachsenenspielbetrieb heranführen“, erklärt Trainer Thomas Schädlich. Am Ende unterlag Einheit deutlich mit 26:37.

Im letzten Heimspiel der Saison trifft Einheit II am kommenden Sonntag 17:00 Uhr auf den SV Lok Leipzig-Mitte, der punktgleich mit den Spitzenstädtern nur durch das bessere Torverhältnis auf Rang sieben der Verbandsliga steht.

 

HC Glauchau/Meerane II: Krätzschmer (1), Scheuer (7), Popitz (4), Weißbach (2), Döhler (10/5), Pfeil, Küttner (1), Schwinger, Hofmann (3), Blauhut (5), Böhland, Beketov (4)

 

HCE Plauen II: Poschbeck, Neef – Kürschner (4), Kadatz, Fuhrmann (12/2), Höpner, Schmidt, Jahn (5), Nimbs (5), Trainer Thomas Schädlich, Mannschaftsbetreuer Gerolf Neef

 

Verwarnungen: 1 für Glauchau/Meerane, 2 für Plauen

Zeitstrafen: keine

 

(slx)

 

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<