Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit muss zum nächsten Aufsteiger

26.11.2014

Am kommenden Wochenende wartet wieder ein Aufsteiger in der Mitteldeutschen Oberliga auf den HC Einheit Plauen. Die Spitzenstädter spielen am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr bei der SG Spergau.

 

Spergau ist ein Vorort von Leuna, in der Nähe von Bad Dürrenberg. Die SG Spergau ist ein Mehrspartenverein, bestehend aus Fußball, Handball, Laufen, Kampfsport, Turnen und weiteren Sportarten. Die Handballabteilung ist die drittgrößte im Verein, der insgesamt 691 Mitglieder hat. Gegründet wurde der Verein 1891. Prominentestes Vereinmitglied ist der Marathon-Doppelolympia-Sieger Waldemar Cierpinski. Im Jahr 2007 stieg die erste Mannschaft in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt auf. In der vergangenen Spielzeit wurde die Vize-Meisterschaft in Sachsen-Anhalt gefeiert und der damit verbundene Aufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga. Die derzeitige Mannschaft spielt seit drei Jahren in dieser Zusammensetzung und ist auch zusammen aufgestiegen. Richtig angekommen ist die SG Spergau in der Mitteldeutschen Oberliga noch nicht. Mit dem 13. Tabellenplatz ist Trainer Silvio Appel noch nicht zufrieden. Den einzigen Sieg in dieser Saison konnte Spergau überraschenderweise gegen den HC Aschersleben (31:29) erzielen. Gegen den SV Oebisfelde gab es ein 35:35 unentschieden. In den Spielen gegen den HC Glauchau/Meerane (29:32) und den SV Hermsdorf (27:29) musste man sich nur knapp geschlagen geben. „Wir haben immer noch Probleme mit der robusten Spielweise in der Mitteldeutschen Oberliga“, so Trainer Silvio Appel. Spergau wird die Punkte in heimischer Halle nicht leicht herschenken.

 

Dieser Tatsache ist sich das Trainerteam des HCE Plauen bewusst. „Wir haben vergangene Woche eine gute Leistung gegen Radis gezeigt. Diese gilt es jetzt zu stabilisieren und darauf aufzubauen“, so Trainer Sven Liesegang. „Uns darf nicht wieder der gleiche Fehler wie gegen Oebsifelde unterlaufen. Aber ich denke, die Jungs haben gelernt, dass man ein Spiel nicht mit 80 Prozent Einsatz gewinnen kann.“ Diese Saison hat bereits gezeigt, dass sowohl Aufsteiger als auch in der Tabelle weiter hinten platzierte Mannschaften nicht unterschätzt werden dürfen. Der HC Einheit Plauen hat sich gegen diese Mannschaften bisher immer schwerer getan als es vorher erwartet wurde. So beim Unentschieden (25:25) gegen den ZHC Grubenlampe oder auch dem Sieg (31:26) gegen die GoGo Hornets. Der Spielerkader des HC Einheit Plauen ist fast wieder komplett. Die Verletzten Florian Weiß und Hiroyuki Mimura erhielten zum letzten Heimspiel bereits wieder kurze Einsätze. Hinter dem Spieleinsatz von Zbynek Vesely steht weiterhin ein Fragezeichen. Seine Schulterverletzung hindert ihn derzeit daran aktiv am Spiel teilzuhaben. An seiner Spezialdisziplin, dem Verwandeln von Strafwürfen, hindert ihn seine Verletzung zum Glück nicht. Der HC Einheit Plauen startet am Sonntag um 12 Uhr mit dem Mannschaftsbus nach Spergau, in dem noch ein paar freie Plätze sind. Um 12:15 Uhr gibt es eine Zusteigemöglichkeit am Reusaer Eck.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit muss zum nächsten Aufsteiger

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<