Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Schüller mit grandioser Leistung

23.11.2014

Handball ist ein Mannschaftssport und selten ragt ein Spieler besonders hervor. Aber wenn man beim 31:21 Sieg des HCE Plauen gegen den TuS Radis einen Spieler des Tages bestimmt hätte, wäre es Einheit-Torhüter Steffen Schüller gewesen. Mit einer Quote von 54 Prozent gehaltener Bälle war er der Spieler des Tages.

 

Die Stimmung in der Plauener Einheit-Arena war aufgeheizt. Unter den ca. 740 Zuschauern war auch ein großer Fanblock aus Radis, der sich vorgenommen hatte seine Mannschaft lautstark zu unterstützen. Aber auch der Fanblock der Spitzenstädter war da, um seine Mannschaft anzufeuern. In den ersten 20 Minuten sahen beide Fanlager ein zähes Ringen beider Mannschaften. Aber von der ersten Minute an, war es das Spiel des Steffen Schüller. Der Plauener Torsteher hielt fast jeden Ball, der von Seiten der Radiser auf seinen Kasten kam. Dass Einheit nicht in Führung ging, sondern zu Beginn 1:3 im Rückstand war, lag an der mangelnden Chancenverwertung im Angriff. Wie von Trainer Sven Liesegang erwartet, stellt die robuste und körperlich starke Abwehr der Gäste seine Mannschaft vor Probleme. Im Gegenzug erhielten die Radiser bei jedem Angriff von den Unparteiischen einen Siebenmeter zugesprochen. Doch Steffen Schüller im Tor hielt von den insgesamt neun Strafwürfen sieben. Eine unter Torhütern seltene und phänomenale Leistung. „Man könnte fast meinen, ich habe mir das für das heutige Spiel aufgehoben, denn in der laufenden Saison war ich mit meiner Leistung bei Strafwürfen noch nicht so zufrieden“, erklärt Schüller nach dem Spiel bescheiden. „Ich hatte immer eine Vorahnung und dann waren die Radiser Werfer natürlich immer verunsicherter. So ein Tag kommt im Leben eines Torwarts nur einmal vor und ich bin froh, dass ich unsere Mannschaft in der schweren Anfangsphase so im Spiel halten konnte. Phantastisch war auch, wie die Zuschauer hinter uns standen, dass hat uns zusätzlich Motivation gegeben“, so der Plauener Schlussmann weiter. Einheit gelang es so im weiteren Verlauf des Spiel offen zu gestalten, bis zum 9:8 nach 20 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. „Eine Umstellung in der Abwehr war aus meiner Sicht der Schlüssel zum Erfolg“, resümierte Trainer Sven Liesegang. Aus einer starken 6:0-Abwehr heraus eroberte Einheit ein ums andere Mal den Ball und erzielte so die 13:8 Pausenführung.

 

Im zweiten Spielabschnitt erhielten dann auch die wieder genesenen Linksaußen Hiroyuki Mimua und Florian Weiß ihre Einsatzzeiten. Insbesondere der kleine quirlige Japaner begeisterte die Fans sofort. Mit zwei frechen Aktionen baute er die Führung der Plauener weiter aus. Bei Radis indes lief nicht mehr viel zusammen. Spielertrainer Ralf Stojan schien am Spielfeldrand beinahe ratlos. Seiner Mannschaft gelang es nur selten die Einheit-Abwehr zu überwinden und eigene Tore zu erzielen. Beim HC Einheit indes war es die Zeit des Marc Multhauf. Mit sechs Toren allein in der zweiten Halbzeit war er bester Werfer seiner Mannschaft. Beim Stand von 22:12 führte Einheit bereits mit zehn Toren. Kleinere Wechsel in der Mannschaftsaufstellung führten dazu, dass es kurz zu einem Bruch im Spiel kam und Radis so drei Tore nacheinander erzielen konnte. Doch beim 24:17 wechselte Trainer Sven Liesegang wieder zurück. Mit lautstarker Unterstützung der Fans fand Einheit in sein Spiel zurück und konnte am Ende mit 31:21 als Sieger vom Feld gehen.

 

„Ich war mit der Einstellung meiner Mannschaft heute zufrieden. Das war ein deutlich anderes Spiel als gegen Oebisfelde. Wir haben Leidenschaft aufs Parkett gebracht und das ist, was ich verlange. Unser Spiel war nicht perfekt und wir hatten einige Aussetzer in der Abwehr, aber Steffen Schüllers Leistung im Tor war überragend. Ohne ihn wäre der Sieg niemals so hoch ausgefallen. Ich freue mich über die zwei Punkte und darüber das die Mannschaft nach dem schlechten Auftreten letzte Woche heute Moral gezeigt hat“, fasst Trainer Sven Liesegang das Spiel zusammen.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn - Zobirei (1), Weiß, Kveton (2), Richter (2), Krüger (3), Wolf (1), Mimura (3), Werning (1), Vesely (2/2), Rother (2), Bosneac (5), Multhauf (9); Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech

 

TuS Radis: Landgraf, Galia - Mensch, Hoffmann (3), Rathisch (4), Michna (2), Blechschmidt (3), Heddrich (7), Nitzsche, Telehuz (2/2), Spielertrainer Ralf Stojan, Co-Trainer Tristan Staat

 

Verwarnung: 4 für Plauen, 3 für Radis
Zeitstrafen: 5 für Plauen, 4 für Radis
Zuschauer: 740

Schiedsrichter: Thomas Peril/Torsten Ermentraut (beide HV Sachsen-Anhalt)

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Schüller mit grandioser Leistung

Fotoserien


HCE - TuS 1947 Radis (22.11.2014)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<