Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Im Interview: Neuzugang Petr Foltyn

22.11.2014

Auch unseren zweiten Torhüter Petr Foltyn haben wir vor dem Spiel gegen Radis zum Interview gebeten:

 

Wie waren deine ersten Monate beim HC Einheit Plauen?

„Ich bin sehr zufrieden hier und fühle mich sehr wohl. Die Mannschaft und auch die Zuschauer haben mich gleich gut aufgenommen. Ich hatte bei meinem Wechsel etwas Bauchschmerzen, dass ich den Anforderungen hier in Deutschland nicht gewachsen sein werde.“

 

Aber dem ist überhaupt nicht so! Dein Einstand bei uns war doch super! Wie funktioniert die Abstimmung zwischen dir und Steffen Schüller?

„Mit Steffen verstehe ich mich sehr gut. Auch wenn die Kommunikation noch etwas schwierig ist. Ich arbeite aber an meinen Deutschkenntnissen. Derzeit verständigen wir uns mit Händen und Füßen, aber unter Torhütern versteht man sich auch durch Gesten.“

 

Wie ist es für dich vor heimischer Kulisse und mehr als 700 Zuschauern im Tor zu stehen?

„Die Situation ist neu für mich. In Tschechien hatte ich nie die Chance vor so einer Kulisse zu spielen. Ich war am Anfang total nervös, aber unsere gute Abwehrarbeit hat es mir leicht gemacht und so konnte ich mich gleich mit ein paar starken Paraden dem Publikum vorstellen. So macht es im Tor auch Spaß!“

 

Zu Beginn der Saison gab es kleinere Probleme Arbeit und Handball bei uns unter einen Hut zu bringen. Hat sich die Situation mittlerweile gelöst?

„Ich komme zweimal in der Woche zum Training und bin natürlich zu jedem Spiel da. Als CNC-Mechaniker arbeite ich im Schichtdienst, aber mittlerweile konnte ich den Schichtplan so gestalten, dass ich regelmäßig pünktlich in Plauen sein kann.“

 

Haben dir deine Mannschaftskollegen mittlerweile schon ein bisschen was von Plauen gezeigt? Wie gefällt es dir hier?

„Wir waren bisher nur ein oder zweimal in Plauen weg. An das tschechische Bier kommt das Plauener natürlich nicht ran ;-). Aber es schmeckt trotzdem gut, besonders nach einem Sieg!“

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Im Interview: Neuzugang Petr Foltyn

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<