Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will es besser machen

20.11.2014

Die Handballer des HC Einheit Plauen haben am kommenden Samstag in der Mitteldeutschen Oberliga wieder Heimrecht. Zu Gast ab 16 Uhr ist die TuS Radis. Nach der Niederlage vergangene Woche gegen Oebisfelde erwartet Trainer Sven Liesegang von seiner Mannschaft in eigener Halle ein anderes Auftreten. „Unsere Einstellung in Oebisfelde hat nicht gestimmt. Von daher geht die Niederlage in Ordnung, auch wenn wir spielerisch die bessere Mannschaft waren. Ich denke die Mannschaft ist wach gerüttelt worden“, so Trainer Sven Liesegang. Im Training unter der Woche gab es eine Aussprache in der Mannschaft und das Spiel wurde analysiert, um es gegen Radis wieder besser zu machen. Weiterhin fällt verletzungsbedingt Florian Weiß aus. „Ob Hiroyuki Mimura spielt, entscheiden wir gemeinsam nach dem Abschlusstraining am Freitag“, erklärt Co-Trainer Mario Pech. Ein Fragezeichen steht ebenfalls hinter dem Einsatz von Zbynek Vesely, der an einer Schulterverletzung aus dem letzten Spiel laboriert.

 

Mit Radis kommt eine sehr spielstarke Mannschaft ins Vogtland. Nach Platz sieben in der vergangenen Saison wurde die Mannschaft von Spielertrainer Ralf Stojan stark verjüngt. Mit Chris Hoffmann (Güsener HC), Tom Landgraf (Eintracht Hildesheim), Sascha Timplan (Eintracht Glinde), Martin Pratersch (HC Aschersleben) und Wladimir Latsouk (SC Magdeburg) stehen fünf Neuzugänge im Kader. Torhüter Tom Landgraf ist dabei kein Unbekannter, bestritt er doch bereits 25 U-18-Länderspiele. Derzeit nicht zur Verfügung steht der ehemalige Magdeburger A-Jugendspieler Wladimir Latsouk, der verletztungsbedingt noch einige Zeit ausfallen wird. Radis konnte in dieser Saison bisher vier Siege verbuchen. Aus den letzten drei Punktspielen allerdings nur beim 30:30 Unentschieden gegen den HC Burgenland punkten. Gegen den aktuellen Tabellenführer HC Glauchau/Meerane (26:28) und vergangene Woche gegen den SV Hermsdorf (27:30) ging man als Verlierer vom Spielfeld. Auch vor diesem Hintergrund erwartet Einheit-Trainer Sven Liesegang ein knappes Spiel. „Wir müssen wieder 100 Prozent geben, wollen wir das Spiel gewinnen. Insbesondere unsere Abwehr muss wieder zu alter Stärke finden.“ Natürlich hofft der HC Einheit auch an diesem Wochenende wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Fans. Zu den letzten Spielen kamen immer mehr als 700 Zuschauer in die Einheit-Arena.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit will es besser machen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<