Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II kann erneut punkten

17.11.2014

Der HCE Plauen II konnte am vergangenen Samstag gegen den HC Annaberg-Buchholz mit einem 32:28 (16:15)-Sieg weitere wichtige Punkte erzielen. Nach dem Unentschieden eine Woche zuvor gegen den Chemnitzer HC gelang es der Mannschaft von Trainer Thomas Schädlich diesmal zwei Punkte einzufahren. Damit festigte der HCE Plauen II in der Verbandsliga seinen neunten Tabellenplatz.

 

Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein kampfbetontes und schnelles Spiel auf beiden Seiten. Die Plauener konnten endlich in Bestbesetzung zu einem Auswärtsspiel antreten. Dennoch war es nicht einfach die kompakte Abwehr der Gastgeber zu überwinden und zum Torerfolg zu kommen. Jedes Tor war hart umkämpft und im Angriff musste geduldig gespielt werden, bis die notwendige Lücke in der gegnerischen Abwehr gefunden war. Im Gegenzug stand die Abwehr der Plauener aber ebenso stabil und machte es dem Gegner ebenfalls schwer zu Toren zu kommen. Insbesondere der starke Annaberger Rückraum konnte die Einheit-Abwehr aber immer wieder überwinden. Kein Team konnte sich bis zur Halbzeitpause absetzen, beim 16:15 aus Plauener Sicht wurden die Seiten gewechselt.

 

Die zweite Hälfte verlief zu Beginn ähnlich, Einheit konnte immer wieder in Führung gehen, doch Annaberg-Buchholz glich aus. Eine entscheidende Szene des Spiels war die Disqualifikation des Mittelmanns Falco Repmann der Gastgeber, der bei einer Abwehraktion seinen Gegenspieler im Gesicht traf. Das spielte Einheit II in die Karten. Die Gastgeber mussten sich komplett neu positionieren und Einheit II nutzte diese Situation aus, um nach dem 25:25 deutlicher in Führung zu gehen. „Wir haben diese Schwächephase genutzt und einfach weniger Fehler gemacht als Annaberg-Buchholz“, so Trainer Thomas Schädlich nach dem Spiel. In den letzten acht Minuten des Spiels konnte sich Einheit bis zum 32:28 Endstand absetzen. „Diese Punkte waren sehr wichtig für uns, um etwas Luft zwischen uns und die Abstiegsränge zu bringen. Da wir nicht immer in Bestbesetzung antreten können, müssen wir solche Spiele wie heute nutzen, um Punkte zu erzielen“, so Schädlich weiter.

 

HC Annaberg-Buchholz: Dietrich, Lommatzsch - Rösch, Lehnert, Schierig (3), Breitfeld (3), Otto (5), Repmann(4), Herklotz (1), Lötzsch, Weber (5), Sonnemann (7/1), Trainer Jörg Glowalla

 

HCE Plauen II: Ott, Poschbeck – Kuerschner (4), Kadatz, Fuhrmann (5/1), Höpner (2), Schmidt, Schiller (5), Heyne (2), Silva (1), Jahn (9/3), Richter, Müller (4), Nimbs, Trainer Thomas Schädlich, Co-Trainer Felix Neef

 

Verwarnungen: 2 für Annaberg-B., 2 für Plauen
Zeitstrafen: 4 für Annaberg-B., 6 für Plauen
Disqualifikation: 1 für Annaberg-B. (grobes Foul)

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<