Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II mit Remis gut bedient

10.11.2014

Nach dem 27:27 Unentschieden gegen den Chemnitzer HC waren sich die anwesenden Zuschauer einig, das hätte auch anders ausgehen können für den HCE Plauen II. „Es war heute keine Glanzleistung meiner Mannschaft. Am Ende können wir froh sein über einen Punkt.“ resümierte Trainer Thomas Schädlich das Geschehen.

 

In der ersten Halbzeit sahen die knapp 70 Zuschauer in der Einheit-Arena ein Duell auf Augenhöhe. Dabei kann man allerdings nicht von qualitativ hochwertigem Handball sprechen. Viele technische Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten prägten das Spiel. Geschuldet war dies sicherlich auch dem hohen Tempo der Chemnitzer, das beim HCE Plauen II für ein ungewohnt hektisches Spiel sorgte. Einheit II startete mit einer Führung in die Partie und konnte diese  bis zum 5:4 halten. Dann übernahm zunehmend Chemnitz das Zepter des Spiels. Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 6:8 betrug die Führung der Gäste zwei Tore. Einheit hatte zunehmend Probleme sich im Angriff durchzusetzen und erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Doch die Mannschaft kämpfte um jeden Ball und konnte so einen größeren Rückstand verhindern. Bis zur Halbzeitpause war der Rückstand aufgeholt und mit einem 15:15 ging es in die Kabinen.

 

Druckvoll und dominant starteten die Gäste aus Chemnitz in den zweiten Spielabschnitt. Die Abwehr von Einheit II fand kein geeignetes Mittel gegen die Angriffe der Gäste. So liefen die Spitzenstädter schnell einem Rückstand hinterher. Beim 19:21 hielt sich dieser noch in Grenzen und die Mannschaft war noch in Schlagdistanz. Als es aber über mehrere Minuten nicht gelang, eigene Treffer zu erzielen und Chemnitz ein ums andere Mal erfolgreich einnetzen konnte, schwand bei den Zuschauern die Hoffnung auf Punkte. Der Rückstand betrug nun schon fünf Tore (20:25). Was dann passierte, war an Spannung kaum zu überbieten. Trotz doppelter Unterzahl aufgrund zweier Zeitstrafen gegen die Gastgeber spielten diese wie ausgewechselt. Den Chemnitzern unterliefen vermehrt Fehler und im Angriff gelang es Einheit dies in wichtige Tore umzusetzen. Unter tosendem Jubel gelang wenige Sekunden vor Schluss der Ausgleichstreffer, mit dem zehn Minuten vorher niemand gerechnet hatte. Mit diesem wichtigen Punkt verlässt der HCE Plauen II die Abstiegsränge der Verbandsliga und sichert sich Platz 9.

 

HCE Plauen II: Ott, Poschbeck – Kürschner (7), Kadatz, Fuhrmann (5/1), Schmidt (1), Schiller (5), Silva (3), Jahn (5/1), Richter, Müller (1), Höpner, Trainer Thomas Schädlich, Co-Trainer Felix Neef

 

Chemnitzer HC: Denninger, Drager, Land (1), Börner (3), Liapher (1), Gerschler (6), Mezner (6/4), Stölzel (4/1), Zollstab (4), Bradl, Bergmann, Staude, Müller (2)

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Chemnitz

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 3 für Chemnitz

Schiedsrichter: Dittmar Pollmer/Daniel Wolf-Dziara (SG LVB Leipzig/ SC Markranstädt)

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<