Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Unangenehme Aufgabe wartet auf Einheit

30.10.2014

Der HC Einheit Plauen hat am kommenden Samstag wieder Heimrecht. Um 16 Uhr ist die HV RW Staßfurt zu Gast in der Einheit-Arena an der Wieprechtstraße.

 

Die Gäste haben in dieser Saison bereits große Schlagzeilen geschrieben, allerdings weniger aufgrund der Leistungen auf dem Spielfeld. Derzeit steht Staßfurt auf dem achten Tabellenplatz und konnte in dieser Saison bisher drei Siege, ein Unentschieden bei zwei Niederlagen einfahren. Negative Schlagzeilen machten die Gäste beim Sieg gegen die HSG Freiberg am vierten Spieltag. Dieses Spiel konnte Staßfurt knapp mit 45:44 für sich entscheiden. Die Ereignisse nach dem Schlusspfiff sind Bestandteil staatsanwaltlicher Ermittlungen, nachdem die HSG Freiberg Strafanzeige gestellt hatte. Nach Aussage der HSG Freiberg wurden Freiberger Spieler nach dem Schlusspfiff von Spielern des HV RW Staßfurt, Ordnern und Offiziellen geschlagen. Genaue Angaben sind derzeit nicht zu erfahren, da es sich um ein offenes Verfahren handelt. Das Video vom Spiel wurde ab der 60. Spielminute geschnitten und ist offiziell nicht verfügbar. Sportliche Folgen hatte der Spieltag für die HV RW Staßfurt bereits. Die spielleitende Stelle sprach gegen den Verein eine Geldstrafe aufgrund sicherheitstechnischer Mängel, unsportlicher Äußerungen des Hallensprechers sowie Fehler im Sicherheitskonzept aus. Darüber hinaus wurde Sebastian Rettig, Spieler des HV RW Staßfurt, nach einer Tätlichkeit gegen den Mannschaftsverantworlichen der HSG Freiberg mit einer Spielsperre belegt. Trotz dieser Ereignisse sollte der HV RW Staßfurt nicht als unsportliche Mannschaft abgestempelt werden. Der HC Einheit Plauen freut sich auf den Gegner am kommenden Samstag und hofft auf ein sportlich faires und spannendes Handballspiel.  Gegenüber der Vorsaison haben drei Leistungsträger den Verein verlassen. Durch die Sperre von Sebastian Rettig wurde Kevin Engelbrecht reaktiviert, zusätzlich wurden vor der Saison Robert Fuhrmann (HSV Haldensleben) und Stefan-Victor Secara (Rumänien) verpflichtet.

 

Der HC Einheit Plauen hat zurzeit eine kleine Erfolgsserie. In den letzten fünf Spielen konnten die Spitzenstädter jeweils punkten. Die Leistung im Auswärtsspiel vergangene Woche bei der HSG Werratal war die Beste der bisherigen Saison. „Wir werden uns auf unser Spiel konzentrieren. Mit einer guten Abwehrarbeit wie in den letzten Spielen und etwas mehr Konzentration im Angriff können wir auch zuhause gegen Staßfurt gewinnen“, so Co-Trainer Mario Pech. „Mit dem Einsatz von Franz Zobirei am Kreis, der wieder voll einsatzfähig ist, sind wir sowohl im Angriff als auch in der Abwehr variabler und stabiler.“ Einziger verletzungsbedingter Ausfall der Spitzenstädter ist Hiroyuki Mimura, der noch an einer Bänderdehnung laboriert. Derzeit steht der HCE Plauen auf dem fünften Tabellenplatz und kann mit einem weiteren Sieg sogar noch weiter in der Tabelle nach oben klettern.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Unangenehme Aufgabe wartet auf Einheit

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<