Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Unbekannter Gegner für Einheit Plauen

22.10.2014

Die HSG Werratal ist am kommenden Samstag Gastgeber für die nächste Partie des HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga. Um 19:30 Uhr erfolgt der Anpfiff im thüringischen Breitungen.

 

Der Gegner ist für den HC Einheit Plauen bisher unbekannt und ein vollkommen unbeschriebenes Blatt. Die HSG Werratal ist in dieser Saison einer der drei Neuaufsteiger in die Liga. Durch den Gewinn des Titels als Thüringenmeister 2013/2014 ist die Mannschaft zum Start in der Mitteldeutschen Oberliga berechtigt. Gegründet wurde die HSG Werratal 2005 als Nachfolger des insolventen SG Werratal  92. Dieser Name sollte unter Handballkennern allerdings geläufig sein, denn die SG Werratal spielte in der Saison 2004/2005 in der 2. Bundesliga. Dort erreichte man den 14. Tabellenplatz, erhielt jedoch aufgrund finanzieller Probleme keine Lizenz für die Nachfolgesaison. So erfolgte der Zwangsabstieg in die Regionalliga und 2005 die Insolvenz.  In die Mitteldeutsche Oberliga ist der Aufsteiger HSG Werratal nicht optimal gestartet. Mit nur einem Punkt aus fünf Spielen steht der Thüringenmeister derzeit auf dem 11. Rang. Am ersten Spieltag gelang der Mannschaft ein Unentschieden (35:35) gegen den HC Burgenland. In allen anderen Spielen musste man sich dem Gegner geschlagen geben (HCA Alligators 29:30, 46:60 HSG Freiberg, 26:30 HC Glauchau/Meerane, 28:35 SV Hermsdorf). Seit einer Woche gibt es eine Veränderung auf dem Trainerstuhl des Gastgebers. Trainer Nils Kühr, der die Mannschaft zum Meistertitel führte, verlegt seinen Lebensmittelpunkt im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Verein nach Leipzig. Gegenwärtig hat Gerd Stefanowsky die Leitung übernommen. Zusätzlich werden die Thüringer etwas vom Verletzungspech verfolgt, sodass sie nicht in voller Stärke auf die Spitzenstädter treffen werden.

 

Doch auch beim HC Einheit Plauen sind nicht alle Spieler einsatzfähig. Im vergangenen Spiel gegen die GoGo Hornets verletzte sich Linksaußen Hiroyuki Mimura am Knöchel. Nach Untersuchungen im Plauener Helios Klinikum wurde eine Bänderdehnung im linken Knöchel festgestellt. „Glücklicherweise handelt es sich nicht um einen Bruch oder einen Bänderriss. Wir rechnen damit, dass Hiroyuki in drei Wochen wieder einsatzfähig ist“, erklärt Trainer Sven Liesegang auf Nachfrage. Zurückkehren in die Mannschaft wird stattdessen Franz Zobirei, der nach einer Operation am Fuß in dieser Saison noch nicht zum Einsatz kam. „Der Fuß ist wieder verheilt und seit ein paar Wochen trainiere ich auch schon wieder mit der Mannschaft. Wir wollten kein Risiko eingehen, deshalb habe ich lieber noch eine Woche mehr pausiert. Jetzt kann es aber wieder losgehen“, freut sich der Kreisspieler auf seinen Einsatz. Unter der Woche haben die Schützlinge von Trainer Sven Liesegang weiter in ihren Defiziten gearbeitet. Insbesondere das Angriffsverhalten und die Chancenverwertung wurden dabei vom Trainer thematisiert. „Wir gehen gut vorbereitet in das Spiel und wollen natürlich beide Punkte holen. Trotzdem sollten wir die HSG Werratal nicht unterschätzen. Die Mannschaft ist kein leichter Gegner, auch wenn der Tabellenplatz vielleicht etwas anderes vermuten lässt“, so Trainer Sven Liesegang. Der HC Einheit Plauen hat allerdings eine deutlich bessere Ausgangssituation mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage aus fünf Spielen.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Unbekannter Gegner für Einheit Plauen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<