Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit zum Derby beim Aufsteiger

08.10.2014

Nach einem spielfreien Wochenende erwartet den HC Einheit Plauen am kommenden Samstag um 17 Uhr auswärts ein richtiges Derby. Gastgeber ist der Aufsteiger ZHC Grubenlampe.

 

Die Zwickauer sind in der Saison 2013/2014 Sachsenmeister geworden und starten nun ebenfalls in der Mitteldeutschen Oberliga. In den drei gemeinsamen Spielzeiten in der Sachsenliga lieferten sich beide Mannschaften immer spannende Duelle geliefert. In den sechs Partien ging der HC Einheit Plauen, wenn auch nur knapp, fünfmal als Sieger vom Parkett, nur in der Saison 2011/2012 musste man sich geschlagen geben. Auch diesmal erwarten beide Seiten ein Spiel auf Augenhöhe. „Die Zwickauer sind in meinen Augen nicht mit den Aufsteigern vergangener Jahre vergleichbar. Sie sind sehr spielstark und haben sich punktuell verstärkt mit dem Ziel sich in der neuen Liga zu etablieren“, so Trainer Sven Liesegang.

 

Um dieses Ziel zu erreichen, gab es beim ZHC Grubenlampe einige Neuzugänge. In der Mitteldeutschen Oberliga hat nun ein komplett neues Trainerteam bestehend aus Shinnosuke Uematsu  und André Keil die Leitung der Mannschaft übernommen. Als Spieler wurden aus der ersten tschechischen Liga Linksaußen Martin Vala und Torhüter Josef Pour (beide HCB Karviná)verpflichtet. Im rechten Rückraum gibt es beim ZHC ebenfalls ein neues Gesicht. Vom SV Hermsdorf konnte Ondrej Masak nach Zwickau geholt werden. Ein weiterer Linkshänder wurde mit Toni Diel von der HSG Freiberg verpflichtet. Ein alter Bekannter für die Plauner wird am Samstag ebenfalls für Zwickau auflaufen. Michael Hätterich, der letzte Saison noch für den HCE Plauen spielte, kehrte zurück. Der ZHC Grubenlampe startete mit zwei Niederlagen in die Spielzeit, konnte aber am letzten Spieltag in Hermsdorf mit 28:24 überraschend den ersten Sieg einfahren. Den Schwung wird die Mannschaft gegen den HCE Plauen mitnehmen wollen, um weitere zwei Punkte zu erzielen.

 

Der HC Einheit fährt nicht nur zum Aufsteiger, sondern es handelt sich auch um ein Derby. „Derbys sind für Spieler und Fans immer etwas ganz Besonderes“, weiß Rückraumspieler Jan Richter. „Wir wollen gewinnen, auch wenn ich glaube, dass Zwickau aufgrund des Heimspiels einen kleinen Vorteil hat. Die Unterstützung von den Rängen kann das Zünglein an der Waage sein.“ Aus diesem Grund wird es einen Fankonvoi nach Zwickau geben. Treffpunkt für alle Interessierten ist 16 Uhr auf dem Festplatz Plauen. Die Bildung von Fahrgemeinschaften ist möglich, sodass möglichst zahlreiche Fans den Weg in die Halle in Neuplanitz finden und die Mannschaft lautstark unterstützen. Personell stehen den Plaunern außer Kreisläufer Franz Zobirei, der immer noch an einer Fußverletzung laboriert, alle Spieler zur Verfügung. Adrian Rother wurde für seine rote Karte gegen den SV Hermsdorf vom Verband nur für ein Spiel gesperrt und kann in Zwickau wieder eingesetzt werden. „Ich habe die Mannschaft darauf eingestellt, dass es kein leichtes Spiel wird. Ich bin aber der Meinung, dass wir Siegchancen haben, wenn wir unsere Toreffektivität erhöhen und damit im Angriff besser abschneiden als in den vergangenen Partien“, erklärt Trainer Sven Liesegang. Überraschend hatte der HCE Plauen vor zwei Wochen seinen ersten Saisonsieg (27:26) gegen den Favoriten USV Halle feiern können. Die Mannschaft möchte natürlich auch an diesem Spieltag wieder gewinnen.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit zum Derby beim Aufsteiger

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<