Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Aufstiegsfavorit zu Gast in der Einheit-Arena

24.09.2014

Am kommenden Samstag hat der HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga erneut Heimrecht. Zu Gast ist ab 19 Uhr der USV Halle.

 

Der USV Halle ist dabei keine unbekannte Mannschaft, auch wenn der Name letzte Saison in der Mitteldeutschen Oberliga noch nicht zu finden war. Letzte Saison spielte die Mannschaft noch unter dem Namen HC Einheit Halle und erreichte Platz 3. Bereits während der vergangenen Spielzeit wurde bekannt, dass der Verein jedoch Insolvenz anmelden musste. Im Raum Halle wurde schon über längere Zeit eine Fusion der Handballvereine angestrebt, um die Kräfte zu bündeln und den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen. Die alte Mannschaft des HCE Halle spielt nun unter dem Namen des USV Halle und das Spielrecht für die Mitteldeutsche Oberliga ging ebenfalls auf den USV Halle über. Mit dem neuen Trainer Jörg Neumann und den Neuverpflichtungen Philipp Zimmer, Sascha und Nicolas Berends ist das Ziel klar definiert. „Nachdem wir letzte Saison so knapp gescheitert sind, wollen wir in dieser Saison den Sprung in die Regionalliga schaffen,“ so Halle Trainer Neumann. Im Rücken steht dabei auch ein finanzkräftiger Sponsor. Die ersten beiden Spiele konnte der Halle, wenn auch nur knapp für sich entscheiden. Gegen den SV Hermsdorf konnte erst wenige Minuten vor Schluss ein 30:26 Sieg erspielt werden, gegen Radis gelang nur ein 32:31 Erfolg.

 

Der HC Einheit Plauen musste in der zurückliegenden Spielzeit gegen Halle jeweils als Verlierer vom Parkett. Im Hinspiel in der heimischen Einheit-Arena unterlagen die Spitzenstädter 32:37. Im Rückspiel gab es ebenfalls eine Niederlage, wenn auch denkbar knapp mit 33:34. In die neue Saison sind die Spitzenstädter auch noch nicht so optimal gestartet. Zwar agiert die Mannschaft insbesondere in der Abwehr wesentlich stabiler und aggressiver als in der letzten Saison, allerdings klemmt der Angriff noch. Trainer Sven Liesegang zeigt sich deshalb auch noch nicht zufrieden: „Knackpunkt für uns ist derzeit die Chancenverwertung und das konzentrierte Spiel. Uns muss es gelingen gegen Halle die kompletten 60 Minuten geduldig und konsequent zu spielen. Dann schaffen wir es auch, eine heraus gespielte Führung zu behaupten.“ Sowohl im Spiel gegen den HC Glauchau/Meerane (20:22) als auch vergangene Woche zuhause gegen den SV Hermsdorf (24:24) konnte die Mannschaft einen Vorsprung mit bis zu fünf Toren am Ende nicht in einen Sieg ummünzen. Das soll im Heimspiel gegen den USV Halle besser werden. Verzichten muss Trainer Sven Liesegang neben dem verletzten Franz Zobirei auch auf Adrian Rother, der aufgrund der Disqualifikation in der letzten Spielminute gegen Hermsdorf nun für zwei Spiele vom Verband gesperrt wurde. Der Anpfiff erfolgt wie schon letzte Woche zur geänderten Anwurfzeit von 19 Uhr.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Aufstiegsfavorit zu Gast in der Einheit-Arena

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<