Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV: So macht Handball keinen Spaß…

21.09.2014

Am vergangenen Sonntag ist unsere Vierte Mannschaft in der Vogtlandliga in die neue Saison gestartet. Am Ende stand bei der zweiten Mannschaft des TSV Oelsnitz eine 25:28 Niederlage zu Buche. Nach dem Schlusspfiff war natürlich bei den Spitzenstädtern der Frust ob der vergeben Punkte groß, aber selbst von Seiten der Sieger vom TSV war zu vernehmen, dass bei einer solchen (Fehl-) Leistung der beiden Schiedsrichter aus Markneukirchen das Handball Spielen kaum noch Spaß macht.

 

Von Anbeginn wurde von beiden Teams in der Oelsnitzer Sporthalle ansprechender Handball geboten, wobei die Gastgeber zunächst die Nase leicht vorne hatten. Frank Hennig und Christian Böttcher hielten mit ihren Toren Einheit jedoch in Schlagdistanz. In der sechsten Spielminute gingen die Gäste dann durch einen Treffer von Mathias Wolf beim 4:3 erstmals in Front. Die Führung wechselte fortan zwischen beiden Kontrahenten. Plauen baute die Führung auf 10:8 aus, wenig später hatten sich die Gastgeber wieder heran gearbeitet, glichen zum 11:11 aus und übernahmen beim 12:11 wieder die Führung. Mit einem typischen „Kößling“, Andreas ergatterte sich das runde Leder in der Abwehr, prellte an der Seitenauslinie entlang, wurde zu halbherzig angegriffen, konnte erfolgreich einnetzen, ging Einheit mit einer 14:13 Führung in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Spielabschnitt lagen die Plauener dann stets zwei Tore in Front. Wie schon in Halbzeit eins haderten sowohl die Hausherren, als auch die Gäste immer wieder mit den oft krassen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Nicht selten waren sich die Herren in ihren Entscheidungen uneins, die Weiterführung des Spieles glich oftmals einer Lotterie, auf wessen Seite das Pendel eben gerade ausschlug. Hielt sich dies jedoch bis dato auf beiden Seiten Pari Pari, so wurde der HC Einheit in den letzten Minuten ganz klar benachteiligt. So bekam Oelsnitz einen Strafwurf aus „heiterem Himmel“, verwandelte diesen zum 25:25, nur wenig später, als der Oelsnitzer Angreifer 10, 12 Schritte ging (im Handball sind derer nur drei erlaubt) ein Tor erzielte, und dies anerkannt wurde, war man auf Seiten der Plauener ob dieser klaren Regelwidrigkeiten berechtigter Weise aus der Fassung. Es ist schon deprimierend, wenn sich beide Mannschaften bemühen auf dem Parkett ein ansprechendes Spiel zu bieten und dieses letztlich durch die Entscheidungen der Schiedsrichter entschieden wird.

 

HCE Plauen IV: Markus Senf, Matthias Senf - Maihorn (2), Oertel (3), Kößling (2/1), Schädlich, Wolf (7/1), Hennig (7/1), Gerbeth (1), Forner, Böttcher (3), Endler

 

(mts)     

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<