Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit lässt einen Punkt liegen

22.09.2014

Mit einem Unentschieden endete am vergangenen Samstag das erste Heimspiel des HCE Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga. Gegen den SV Hermsdorf hieß es am Ende 24:24 (14:11). Nach dem Abpfiff sah man auf beiden Seiten keine glücklichen Gesichter. Weder der HCE Einheit noch der SV Hermsdorf waren mit dieser Punkteteilung zufrieden.

 

Über den gesamten Spielverlauf betrachtet, ist es für Einheit ein verlorener Punkt. So sieht es auch Trainer Sven Liesegang: „Wir haben in den entscheidenden Phasen des Spiels erneut im Angriff zu viele Tore liegen gelassen. Am Ende müssen wir noch froh sein, dass Hermsdorf den letzten Freiwurf nicht verwandelt.“ Das Spiel begann für die Gastgeber nicht optimal gegen sehr robuste Gäste aus Hermsdorf. Insbesondere die Abwehr war in den ersten Minuten noch nicht richtig wach auf dem Spielfeld, so gelang es Hermsdorf sehr einfache Tore ohne große Gegenwehr zu erzielen. Auf der Gegenseite stellt die Einzelbewachung für Jan Richter den Einheit-Angriff vor Probleme. Die Folge war ein Rückstand von 2:5 nach etwa zehn Minuten. Trainer Sven Liesegang reagierte und brachte mit Adrian Rother einen schnellen und wendigen Spieler, der die Lücken in der Hermsdorfer Abwehr konsequent nutzte. Kurze Zeit später schaffte Einheit so die Wende im Spiel und den 6:6 Ausgleich. In der Folge stabilisierte sich die Abwehr und Steffen Schüller im Tor hielt mehrere Würfe des Gegners. Den Spitzenstädtern gelang es durch eine geduldige Spielweise den Vorsprung bis zum 14:11 Halbzeitstand auszubauen.

 

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Aus einer stabilen Abwehr mit einem starken Mittelblock aus Peter Werning und Marc Multhauf heraus konnte der HC Einheit die Führung konstant halten. Bis zum 19:15 sahen die mehr als 700 Zuschauer in der Einheit-Arena ein gutes Spiel ihrer Mannschaft. Doch dann schien der Mannschaft von Trainer Sven Liesegang der Spielfaden irgendwie zu entgleiten. „Trotz einer zwischenzeitlichen Führung mit fünf Toren haben wir es wie in Glauchau vergangene Woche nicht geschafft, das Spiel strukturiert zu Ende zu spielen“, erklärt der Trainer nach dem Spiel. „In diesen Phasen muss es uns gelingen, konzentriert weiter zu spielen und nicht gedanklich schon in der Kabine zu sein. Insbesondere unsere schwache Wurfausbeute aus dem Rückraum war hier entscheidend“, findet Liesegang die Erklärung für die Wendung im Spiel. Innerhalb weniger Minuten verspielte Einheit so die Führung und Hermsdorf konnte zum 21:21 aufschließen. Die letzten Minuten waren ein Spiel auf Augenhöhe. Hermsdorf legte jeweils einen Treffer vor und Einheit erzielte den Ausgleich. Eine Minute vor Schluss hatten die Gäste Ballbesitz, aber Einheit gelang es das Unentschieden zu verteidigen. Der letzte Freiwurf der Hermsdorfer blieb im Block hängen. Zusätzlich schmerzlich für Einheit ist die rote Karte gegen Adrian Rother in der letzten Spielminute, die wahrscheinlich eine Sperre von zwei Spielen nach sich zieht. Einen guten Heimeinstand feierte Japan-Neuzugang Hiroyuki Mimura, der eiskalt jede sich ihm bietende Torchance nutze und mehrfach für freche Aktionen Szenenapplaus vom Plauener Publikum erhielt. Mit dem 24:24 Unentschieden war er allerdings auch nicht zufrieden.

Bereits nächste Woche hat der HCE Plauen wieder Heimspiel. Zu Gast ist um 19 Uhr der USV Halle.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn – Weiß, Kveton (3), Richter (3), Krüger, Wolf, Mimura (6), Werning, Vesely (5/4), Rother (1), Bosneac (3), Multhauf (3), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech

 

SV Hermsdorf: Nedved, Zehmisch – Rudolph, Fischer (7/3), Kovacs, Schreck (2), Högl (3), Wendt (2), Riedl (2), Zele (4), Heilwagen (3), Ehm, Fazik, Trainer Mario Kühne, Co-Trainer Peter Wolter

 

Gelbe Karten: 3 für Plauen, 3 für Hermsdorf
Zeitstrafen: 4 für Plauen, 4 für Hermsdorf
Disqualifikation: Högl (Hermsdorf), Rother (Plauen)

 

Zuschauer: 706

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit lässt einen Punkt liegen

Fotoserien


2014-09-20 HCE Plauen - SV Hermsdorf (21.09.2014)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<